Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
Welche Bücher aus der nWoD Core - Reihe findet ihr besonders gelungen?
Samael:
So, jetzt. ;D
Nin:
Hey, "Proverbial.Monsters" hat ja sogar ne Stimme bekommen. Wer war das denn?
... die konkrete Ausführung ist diskussionswürdig, aber die Idee des Buchs finde ich super. Aus einer Phrase (oder einem Satz) entsteht eine Story mit ganz anderem Twist.
(Ich muss an der Stelle auch immer an Hemmingway's 6-Word-Story "For Sale, Baby shoes, Never used!" denken)
"Mysterious Places" hab ich genommen, weil bei mir im Kopf sofort Bilder ablaufen, wenn ich das lese.
"Second Sight" ist ein gutes, alternatives Magiesystem.
"Immortals", weil es den Wunsch nach Unsterblichkeit so gnadenlos erfüllt.
"Mirrors" ist meine nWoD Bibel ... etwas unbequem, aber sie gehört einfach unters Kopfkissen.
Memnoch:
Gibt es einen speziellen Grund, warum WoD: Chicago fehlt?
Samael:
Das gehört mE eigentlich nicht wirklich zu WoD Core. Man könnte es zu VtR UND WtF stecken. Ich fands aber so schlecht, dass ich nicht dachte, dass irgendwer dafür stimmen will.
Memnoch:
Naja, es wird schon insgesamt zur Core-Linie gezählt, auch wenn ich es auch so sehe, dass es nicht richtig passt.
Ich mag das Chicago-Setting (dank der Romane) und fand insgesamt das Buch nicht schlecht.
Ob ich dafür stimmen würde, da bin ich mir selbst nicht sicher. Ich werde mich bei der Umfrage wahrscheinlich insgesamt zurückhalten, da ich (leider) insgesamt zu wenig Bücher aus der Reihe kenne, um diese im Kontext der anderen Bücher beurteilen zu können.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln