Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem

Keine Beschränkungen bei Waffen und Rüstungen?

<< < (2/2)

Harlan:
Sind die Regeln zur Mindeststärke bei Fernkampfwaffen (S. 71) und zum Schaden von Nahkampfwaffen (S. 73) schon berücksichtigt? Der gute Marcus startet ja nur mit Stä W6 (S. 255), ein Langschwert verursacht aber Stä+W8 Schaden, so dass er dieses nur mit 2W6 Schaden einsetzen kann (und auch andere ev. Boni der Waffe nicht nutzen kann).

Und ein typischer Kompromiss zur Traglast ist: man berücksichtigt nur Rüstung, Hauptwaffen und Signaturgegenstände. Schon daraus ergeben sich relevante Begrenzungen. Den Kleinkram kann man deshalb getrost (FFF) im Rucksack vergessen.

Lord Verminaard:
@ Jeordam: Naja vielleicht rechne ich nur Waffen und Rüstungen durch und unterstelle, dass sie den Rest schon auf den Fußboden stellen werden, bevor es zum Kampf kommt...

@ Harlan: Guter Hinweis, danke! Die Spielerin hat allerdings ihre Stärke mittlerweile auf W8 gesteigert.

Harlan:

--- Zitat von: Lord Verminaard am 28.11.2012 | 14:39 ---@ Jeordam: Naja vielleicht rechne ich nur Waffen und Rüstungen durch und unterstelle, dass sie den Rest schon auf den Fußboden stellen werden, bevor es zum Kampf kommt...

--- Ende Zitat ---

Genau so war es im obigen Nachtrag gemeint.

sir_paul:
So machen wir das zum größten Teil auch, Ausrüstung die auch im Kampf wichtig ist wird am Körper getragen (Gewicht berechnet), der Rest kommt in den Rucksack (Gewicht Pi*Daumen) und kann schnell abgelegt werden!

Dr. Shoggoth:
Oder man benutzt das zornhau'sche Setzkastensystem:
http://www.savagenights.de/regeln/die-setzkastenmethode/

Pauschale 15 Pfund Ausrüstung +Waffen und Rüstung klingt allerdings auch schön simpel.

Die Waffenregel, dass der Waffenwürfel maximal dem Stä-Würfel entspricht empfinde ich als wichtg und simpel. Das gibt vielen Waffen ihre Daseinsberechtigung.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln