Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[VtM / VtR] Welche Menschlichkeit bevorzugt ihr?
Eulenspiegel:
@Pfadanhänger
Wie gesagt: Mir geht es hier nicht um den regeltechnischen Aspekt der Menschlichkeit. Schaut euch also den Pfad eures Vampirs an, schaut wie er handelt, und stimmt dann danach ab, ob er flufftechnisch eine mittlere oder niedrige Menschlichkeit hat. (Bei einigen Pfaden würde ich sagen, kann der Vampir dennoch eine mittlere Menschlichkeit bewahren. Bei anderen Pfaden jedoch sinkt die Menschlichkeit extrem schnell, falls man diesem Pfad folgt.)
Es geht mir nicht um die Regeltechnik. Stellt euch vor, ihr würdet euren Vampir völlig wertefrei freeformen. Euer Vampir hat keinerlei Werte sondern hat nur eine ingame Beschreibung. Würdet ihr sagen, euer Vampir hat eine hohe, mittlere oder niedrige Menschlichkeit? (Oder ist euch dieser Aspekt egal?)
Samael:
--- Zitat von: Bad Horse am 28.11.2012 | 23:57 ---Ich mag die Pfade nicht. Sie machen genau die Dinge zu einfach, die ich gern schwierig haben will.
Gerade die Entfremdung vom Mensch-sein, der Absturz, der Kampf gegen das innere Monster gehört für mich ganz zentral dazu.
Irgendwelche Psychopathen, die mit ihrer zurechtgebauten Philosophie alle möglichen "coolen" Exzesse rechtfertigen, finde ich allenfalls als Gegenspieler interessant.
--- Ende Zitat ---
Genau so sehe ich das auch.
GIGiovanni:
--- Zitat von: Bad Horse am 28.11.2012 | 23:57 ---Ich mag die Pfade nicht. Sie machen genau die Dinge zu einfach, die ich gern schwierig haben will.
Gerade die Entfremdung vom Mensch-sein, der Absturz, der Kampf gegen das innere Monster gehört für mich ganz zentral dazu.
Irgendwelche Psychopathen, die mit ihrer zurechtgebauten Philosophie alle möglichen "coolen" Exzesse rechtfertigen, finde ich allenfalls als Gegenspieler interessant.
--- Ende Zitat ---
kann ich auch nur zustimmen
außer Pfade, die der Menschlichkeit ähnlich sind, des Himmels oder der Ritterlichkeit
Skele-Surtur:
Ich versuche die Menschlichkeit meiner Charaktere meistens zu erhalten. Bisher habe ich bei den beiden länger gespielten Charakteren dabei kläglich versagt. Unlife is a bitch. Und das ist gut so!
Ich hab mal "mittlere Menschlichkeit" angekreuzt, aber das trifft es nur so halb. Ich möchte Menschlichkeit verlieren können. Ich möchte nicht unbedingt in die Abwärtsspirale geraten, aber das Risiko ist es doch, was es interessant macht. Der mittlere Menschlichkeitsbereich ist dabei der, in dem das Risiko da ist, aber nicht für jeden Kleinscheiß. Ein paar (kleinere) Schweinereien will ich mir schon leisten können.
Eulenspiegel:
Mal eine Zusatzfrage:
Was haltet ihr davon, wenn man automatische Menschlichkeit verlieren würde? Wenn man also regeltechnisch in die Abwährtsspirale gezwungen werden würde.
Allerdings hätte niedrige Menschlichkeit nicht nur Nachteile sondern gerade besonders tierhafte Disziplinen würden dadurch auch stärker. (Als Nachteil bleibt weiterhin bestehen, dass die soziale Interaktion, auch mit anderen Vampiren, darunter leidet.)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln