Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[Pathfinder] Help me pimp my Druid
Nelly:
Okay.
Ich kann die Stats nicht aendern. Feats darf ich aendern, bis auf den originalen Tierbegleiter muesste ich die anderen jedoch alle fallen lassen um die Feats zu aendern.
Schwertwal:
Also, erstmal weg vom Packlord, der schwächt Dich nur und bringt keinerlei Vorteile mit sich.
Weiter stellt sich die Frage, worauf Dein Elk-Companion basiert, denn offiziell gibt es das ja nicht. Das Ärgerliche ist, dass Deine stats nach Summoning schreien, Du allerdings mit dem Elch keinen animal shaman archtype wählen kannst.
Archtypetechnisch gibt es da weiter leider nicht wirklich einen, der Dir weiter hilft.
Da für Dich der Nahkampfaspekt wegfällt, würde ich mich - auch ohne shaman archtype - auf Summoning und Control Spells, sowie Buffs fokussieren.
Leg Dir am besten direkt von Beginn an spellfocus (conjuration) und Augmented Summoning zu. Später dann Superior Summoning.
Was Spells angeht, sind jene, die auch bei geschafftem save noch genug Kontrolle in den Kampf bringen erste Wahl. Also Entangle, Obscuring Mist, Sleet Storm, Shifting Sand, Spike Growth, Wilderness Soldiers und wie sie eben alle heißen. Später dann natürlich die Wall Spells und was eben sonst noch nettes kommt. Damit hast Du schon mal ganz gute Optionen, den Kampf zu lenken. Bei Bedarf passende Summons mit passenden special attacks (mal ist trample die beste Wahl, mal ein Pouncer, mal irgendwas dickes, stabiles, mal viele kleine Tierlein, um beim Flanking zu helfen. Summons sind nebenbei auch tolle Control Spells, da sie quasi wie Walls verwendet werden können.
Höchste Priorität ist es, Fullattacks auf Mitspieler zu verhindern - ob mit Summons oder mit Control Spells. Feindliche Caster werden mit Grapple-Summons beworfen (Krokodile sind dabei wahre Monster!)
Weiterhin stehen Dir ja viele Buffs zur Verfügung, ganz vorne Barkskin - Deine Gruppe wird Dich für den Spell lieben.
Einen weiteren Vorschlag hätte ich noch: Arctic Druid. Generell macht der nicht viel im Vergleich zum normalen Druiden - er tauscht Fähigkeiten, die Du nicht brauchst mit Fähigkeiten, die Du nicht brauchst. Ab Stufe 9 allerdings kannst Du Spells mit dem (Fire) Descriptor als Cold Spells zaubern. In Kombination mit dem metamagischen Talent "Rime Spell" kann das ganz nett sein. Würde ja auch zum Elch passen!
Wie schon erwähnt wurde - Natural Spell ist ein unumgängliches must-have. Weiterhin würde ich Dir bei den Stats noch zu Leadership raten - damit kommst Du dem Packlord ja schon wieder ein Stück näher - gibt einige nette Viehcher, die man sich so zulegen kann.
Leg Dir nette rods zu, da Du einfach keine Slots für weitere metamagische Talente hast. Craft-feats sind natürlich auch immer nett zu haben - allerdings hast Du, wie schon gesagt, leider eh so wenige Slots - craft wondrous items ist allerdings immer eine Option.
Ansonsten wäre noch ganz gut zu wissen, wie Deine Gruppe zusammengesetzt ist und eben, was es genau mit dem Elch auf sich hat.
LG Wasum
Nelly:
Es ist eigentlich kein Elch, sondern ein Deer, nur da wir keine Stats fuer einen Deer haben, hat er mir die von nem Elch gegeben. Wir nutzen Hero Lab und da ist eben der Elk im Companion Verzeichnis.
(Ist halt ein neuer DM, der noch nicht sehr viel Erfahrung hat und damit muessen wir halt irgendwie umgehen.)
Er hat sein eigenes Setting und das basiert auf greek und roman gods. Sie hat einen weissen Hirsch, da Diana ja die Goettin der Jagd ist.
Schwertwal:
Oh, Du hast Recht, es gibt den Elch:D
Mh, leider hat der absolut keine special attacks oder brauchbare natural attacks.
Ich glaube, ich würde den Elch einem Nah - oder Fernkämpfer als mount zur Verfügung stellen. Das Vieh ist relativ schnell unterwegs, aber eine Kampfmaschiene kann man daraus nicht bauen.
Vielleicht könnte man die Bullrush oder Overrun chain einbauen - aber ich bin mir unsicher wie effektiv das ist. Auf höheren Stufen wirst Du wohl zu viel investieren müssen, um den Elch relevant zu halten - und selbst dann wird er wohl nicht all zu viel reißen...
Ansonsten fallen mir - abgesehen von den Tipps oben keine weiteren Vorschläge ein. Du kannst Dir per leadership irgend einen Cohort zulegen, der Kampfstark ist - das würde garantiert klappen:D
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln