Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
Western Abenteuer
Kardohan:
Man könnte dann auch noch Flußpiraten auf einem der vielen Nebenflüsse von Missouri und Mississippi reinbringen, wenn es schon im Grenzgebiet spielt.
Eine simple Verfolgungsjagd zu Lande und/oder Wasser wäre dann auch nicht übel. Ja, Flöße und Barken sind auch langsam...
Dann könnte ja auch noch einer auf die glorreiche Idee kommen rumzuballern. Ist zwar nicht unbedingt realistisch, aber genregemäß könnte eines der Fässer von einer Kugel getroffen werden und evtl. in die Luft fliegen. Wenn sie sie nicht schnell genug trennen, könnten sogar ALLE Fässer kaskadierend explodieren.
Würde mir auch einige Westerntypische Hazards für den Weg ausdenken, die eigentlich nix mit dem Objekt des Abenteuer zu tun haben, aber für Verfolger und Verfolgte einen Vorteil oder Nachteil bieten könnten. So könnte die obligatorische Klapperschlange die Pferde durchgehen lassen, (wenn du meine Flußidee nutzt) eine Stromschnelle muß passiert werden, eine Schlucht muß überwunden werden, Indianer meinen die Bleichgesichter überfallen zu müssen, etc
Lichtschwerttänzer:
--- Zitat von: Kardohan am 5.12.2012 | 22:07 ---Man könnte dann auch noch Flußpiraten auf einem der vielen Nebenflüsse von Missouri und Mississippi reinbringen, wenn es schon im Grenzgebiet spielt.
--- Ende Zitat ---
ich vermute es spielt im Grenzgebiet zwischen den Tennessee u.a. Armeen beider Seiten, nicht der Indianergrenze
Kardohan:
--- Zitat von: Schwerttänzer am 5.12.2012 | 22:16 ---ich vermute es spielt im Grenzgebiet zwischen den Tennessee u.a. Armeen beider Seiten, nicht der Indianergrenze
--- Ende Zitat ---
Recherche hilft...
http://www.native-languages.org/tennessee.htm
Tennessee im Amerikanischen Bürgerkrieg
Hróđvitnir (Carcharoths Ausbilder):
Ich finds ne schöne Idee für den Einstieg, und überschaubar für Anfänger dazu. (Tipp, falls noch nicht getan: The Horse Soldiers (Der letzte Befehl) ist der Film zum Thema.)
--- Zitat von: Null-Null-Schieben am 5.12.2012 | 21:09 ---Das Abenteuer hat einen derart großen Single Point of Failure (die Information über die Fässer, die man ja auch nicht zu verkrampft reinbringen sollte), das kann nur schiefgehen, wenn du mich fragst.
--- Ende Zitat ---
Stimmt zwar, kann aber auf mehrere Arten vermieden werden, in dem man dafür sorgt, daß die Rebs sich auch für Yankees interessieren.
- Die Rebs sind paranoid und versuchen die Gruppe auszuschalten
- Ihre Ochsen sind unterernährt und machens nicht mehr. Vier Pferde der SC sollen stattdessen dafür herhalten (NB: Pferde wurden rasch zur Mangelware im Krieg)
- Dazu die Ideen die hier schon im Strang genannt wurden (der überlaufende Sklave etc.)
- eine Truppe gemischter Deserteure beider Seiten, die u.U. Yanks und Rebs vorübergehend zur Kooperation zwingt und vom Bumm in der Mine weiß
Ich glaub ich werf jetzt John Wayne in den Player und köpf 'ne Flasche Bourbon...
Lichtschwerttänzer:
--- Zitat von: Kardohan am 6.12.2012 | 01:57 ---Recherche hilft...
--- Ende Zitat ---
äh ja und?
Sorry ich vrstehe nicht
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln