Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

Western Abenteuer

<< < (4/6) > >>

Ludovico:
Stimme Lorom zu und finde seine Ideen super, sowie den Abenteueraufhaenger.

Was mir noch einfaellt, dass ein Suedstaatler, der etwas zuviel Whisky intus hat (langweiliger Auftrag halt), sich mit einem SC vielleicht wegen des Sklaven anlegt. Wenn er denn zu Boden geht oder vielleicht waehrend des Kampfes faellt sein Rangabzeichen oder irgendwas, dass ihn als Suedstaatler erkennbar werden laesst, aus der Tasche.

Wichtig ist jedenfalls keine Tipps zu streuen, sondern die Spieler mit der Nase draufzustossen. Es muss eindeutig sein. Wahlweise kannst Du den Encounter, der offenbar werden laesst, worum es geht, scripten, also fest beschreiben.

Lichtschwerttänzer:

--- Zitat von: Ludovico am  6.12.2012 | 07:02 ---

Was mir noch einfaellt, dass ein Suedstaatler, der etwas zuviel Whisky intus hat (langweiliger Auftrag halt), sich mit einem SC vielleicht wegen des Sklaven anlegt.
--- Ende Zitat ---
wemm ,an bedenkt das die Sklavenhalter zuhause bleiben durften

--- Zitat ---oder vielleicht waehrend des Kampfes faellt sein Rangabzeichen
--- Ende Zitat ---
das wäre ziemlich lahm und unglaubwürdig

hm,

Einsatz in Zivil, man könnte die Uniformen mal richtig reinigen und dabei geht was verloren

sehr schlecht sitzende Zivilkleidung(3 Mann in Hemd/Hose/Jacke gleicher Grösse passt aber keinem und nicht nur weil die so hage wie sonst was sind)

Roland:
Die Soldaten könnten auch ihre Uniformen einfach anbehalten. Wenn man es schon einfach machen will ...

Ludovico:

--- Zitat von: Schwerttänzer am  6.12.2012 | 08:22 ---wemm ,an bedenkt das die Sklavenhalter zuhause bleiben durften
--- Ende Zitat ---

Wenn geschichtliche Fakten dem Abenteuer im Weg stehen, verlieren immer die historischen Fakten. In diesem Fall verlieren sie nicht, denn man muss kein Sklavenhalter sein, um in der Zeit einen Streit wegen eines Schwarzen anzufangen. “Wegen euch verfluchten Niggern ist mein Bruder tot und ihr Nordstaatenpenner vergiesst das Blut eurer weissen Brueder.”

--- Zitat --- das wäre ziemlich lahm und unglaubwürdig

hm,
--- Ende Zitat ---

Es war ein Beispiel. Rs koennte auch ein Flachmann mit der eingravierten Suedstaatenfahne rausfallen oder sonstwas passieren.

@Threadstarter

Warum sind die Faesser ueberhaupt da?

Vorester:
Aaaaaalsoooooo!

Die Pulverfässer sollen der Kristallisationspunkt für den Konflikt sein. Die "guten" Nordstaatler dürfen während des Krieges "den bösen Südstaatlern" nicht so etwas gefährliches wie 5 Fässer Schwarzpulver überlassen (wer weiß was die damit alles anstellen könnten?).

Auf den Ochsenkarren bestehe ich ja gar nicht. Ein Pferdewaagen tut es bestimmt auch (Schienen klappen nur, wenn man auch in die entsprechende Richtung will).

Der Filmtipp ist super, muss ich mir mal reinziehen.

Dass die Südstaatler in zivil in die Stadt kommen, ist darauf zurückzuführen, weil die Stadt offiziell zum Gebiet der Nordstaaten gehört.

Die Südstaatler fahren hier eine Art Guerilla-Taktik.

Ich denke, dass die Idee mit den Flusspiraten gut ist, aber weniger ist mehr denke ich. Vergisst nicht, wir sind blutige anfänger. Das Abenteuer soll uns erstmal ein Gefühl für das Spiel geben. Der bereits geäußerte Tipp, die Spieler ruhig mit der Nase auf "die Story" stoßen zu lassen, ist vermutlich das beste.

Ein solides railroading ist zwar einengend, aber zeigt den Neulingen vielleicht auch erst mal ihre Möglichkeiten.

Haudi!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln