Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
Western Abenteuer
Vorester:
Hat jemand einen "Spickzettel" für den Spielleiter?
Ja ich weiß! Die besten Spickzettel sind die, die man selber macht.
Gruß!
Pyromancer:
--- Zitat von: Vorester am 6.12.2012 | 15:42 ---Die Pulverfässer sollen der Kristallisationspunkt für den Konflikt sein. Die "guten" Nordstaatler dürfen während des Krieges "den bösen Südstaatlern" nicht so etwas gefährliches wie 5 Fässer Schwarzpulver überlassen (wer weiß was die damit alles anstellen könnten?).
--- Ende Zitat ---
Ich hätte jetzt rein gefühlsmäßig gesagt, dass 5 Fässer Schwarzpulver bei der vergleichsweise modernen Gefechtsführung im Bürgerkrieg jetzt nicht sooo sehr ins Gewicht fallen.
Hróđvitnir (Carcharoths Ausbilder):
--- Zitat von: Vorester am 6.12.2012 | 15:56 ---Hat jemand einen "Spickzettel" für den Spielleiter?
--- Ende Zitat ---
Soll keiner sagen, neuen Savages würde nicht geholfen.
Spickzettel für den SL
Überlebenshilfe für Spieler.
Taschenschieber:
--- Zitat von: Pyromancer am 6.12.2012 | 15:58 ---Ich hätte jetzt rein gefühlsmäßig gesagt, dass 5 Fässer Schwarzpulver bei der vergleichsweise modernen Gefechtsführung im Bürgerkrieg jetzt nicht sooo sehr ins Gewicht fallen.
--- Ende Zitat ---
Auf Ebene der USA fallen fünf Fässer Schwarzpulver nicht ins Gewicht.
Für einen konkreten Plan auf Ebene einer Klein(st)stadt in der Prärie (den der SL idealerweise ausgearbeitet hat und hinter dem sinnvolle Motivationen stehen!) sind fünf Fässer Schießpulver verdammt viel.
Menthir:
Falls du direkt ein historisches Vorbild für Südstaaten-Guerilla-Typen ohne Uniform haben möchtest, würde ich die guten, alten Bushwhacker vorschlagen (Jesse James & Co). Da kannst du auch einiges an historischen Persönlichkeiten nutzen. Vielleicht kannst du da auch mit gut platzierten Steckbriefen arbeiten, welche vor diesen Bushwhackern warnen und dergleichen, als Ergänzung zu dem, was Hróðvitnir bereits gesagt hat.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln