Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Geld und Einkommen
Phileas:
--- Zitat von: 1of3 am 9.12.2012 | 13:10 ---Magst du ungefähr sagen, wie das von Statten geht? Das wär schön.
--- Ende Zitat ---
Da ich mir das Traveller-Grundregelwerk gerade erst gekauft habe, können andere dies besser beantworten. Dieser Thread gibt einen Einblick: Handelsystem.
Zauberelefant:
Es gibt noch die, wenig unterhaltsame, Möglichkeit arbeiten zu gehen. Wird aber meist über Fertigkeiten abgewickelt, wobei dann Einbrechen mit Kunstschmieden idR gleichbehandelt werden.
1of3:
--- Zitat von: Phileas am 9.12.2012 | 13:25 ---Da ich mir das Traveller-Grundregelwerk gerade erst gekauft habe, können andere dies besser beantworten. Dieser Thread gibt einen Einblick: Handelsystem.
--- Ende Zitat ---
Kümmert sich das System um Warensorten oder - um das Thema zu zitieren - lädt man einfach nur "seinen Frachtraum voll"?
--- Zitat von: Zauberelefant am 9.12.2012 | 13:29 ---Es gibt noch die, wenig unterhaltsame, Möglichkeit arbeiten zu gehen. Wird aber meist über Fertigkeiten abgewickelt, wobei dann Einbrechen mit Kunstschmieden idR gleichbehandelt werden.
--- Ende Zitat ---
Da bringst du mich auf was, Epos nämlich. Da funktioniert Diebstahl und Einbruch wie Kräutersammeln. Es gibt dann eine Zufallstabelle mit der Beute und man kann mit seinem Erfolgswert am Zufallsergebnis drehen.
Praion:
Was wäre mit Krediten?
Chief Sgt. Bradley:
Bei Rippers und in Desperate Future gibt es ein Subsystem für den Aufbau einer Organisation mit Hauptquartier, welches sich in vier Bereiche aufteilt:
Einfluss - Je mehr Einfluss desto höher können SC im Rang aufsteigen
Mitglieder - Je mehr Mitglieder desto höhere Kosten, aber auch mehr Personal für die Anlagen.
Ressourcen - Einkommen der Organisation pro Monat. Damit erhalten alle Mitglieder (inklusive der SC) ihrem Rang entsprechend einen Monatslohn. Außerdem zeigt er die Qualität der Anlagen (Modifikator auf Proben) an.Wenn die Ressourcen nicht ausreichen dann verliert man Mitglieder und die Anlagen verkommen auch zusehends.
Anlagen (Einrichtungen passt mMn besser) - Sowas wie Bibliothek, Trainingsraum, Labor, etc. Jede Anlage benötigt zwei Mitglieder, um zu funktionieren.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln