Medien & Phantastik > Multimedia - Hardware

[Empfehlt mir] eine Konsole

<< < (2/7) > >>

Teylen:
Jenachdem lohnt es sich auf die Nachfolge Modelle von XBox360 (XBox 720) und PS3 (PS4) zu warten.
Einerseits werden da die Preise für die alten Modelle wohl einstürzen, andererseits kann man sich ggf. für das neuere entscheiden.

Ansonsten gibt es Listen mit dem Spielen für die XBox bzw. PS
List of Xbox 360 games
List of Playstation 3 games

Orakel:
Und die demnächstige "next Gen"-Konsolen sollen anscheinend noch einen weiteren Konkurrenten abbekommen, was ich neulich gelesen habe.  ~;D

Ouya

Aber ansonsten ist doch die Frage "welche Konsole ist die beste" letzten Endes eh immer von den eigenen Vorlieben im jeweiligen Spielesektor abhängig. Bei der aktuellen Konsolengeneration habe ich irgendwann mal festgestellt, das ich Theoretisch für mich alle drei Konsolen bräuchte, um dann eine Auswhal von etwa 7 Spielen insgesamt abfrühstücken zu können, die mich jeweils interessieren. (Aber so genau auf dem Stand der Dinge bin ich auch schon lange nicht mehr. Die X-Box, die ich mir 2006 gebraucht gekauft hatte tuts noch und gerade eben ist der erste Teil der Fable-Saga noch dran ergründet zu werden. ^^)

Jaj, im Konsolen-Bereich bin ich sehr Retro-Charmig angehaucht.  ~;D

Teylen:
Wobei die Ouya technisch eher last denn next gen ist.
Zumindest wenn ich die Diskussionen darum richtig verstanden habe.

Ansonsten stimmt es schon das die großen drei jeweils ein paar leckere Spiele haben. ^^;
Bei der PS halt sowas wie Gods of War, Uncharted, die Wii-U bekommt wohl Bayonetta 2 und die XBox Halo und einige JRPGs.

Hinsicht des XBox Marketplace ist es so das einmal runtergeladene Spiele einem gehören, das heißt man kann sie immer wieder runter laden.
Es gibt hierbei iirc durchaus auch Angebote, je nach Thema, meine ich zumindest, wobei es eh nur XBox Kunden zugänglich ist.
Dazu gibt es einige kostenlose Sachen, zumindest an Serien, wie bspw. The Guild, Demos oder kleinzeug zu Spielen.
Der Zugang zum Marketplace an sich kostet nichts.
Man hat einen Avatar den man gestalten kann und jenachdem mit Spielbezogenen Items ausstatten.
Man sieht idR. welche Freunde Online sind und ggf. was sie spielen, gerade wenn man das gleiche spielt wird es einem vorab als Info eingeblendet. Man kann Nachrichten verschicken, zumindest Texte und auch gesprochene Nachrichten.

Genion:
Ouya ist nicht nur alles andere als Next-Gen, sondern versucht auch eher unrealistische Erwartungen zu erfüllen und wird meiner Einschätzung nach die Nische "Ich möchte iPhone Spiele auf einem 1080p Monitor spielen" erfüllt. Hat jemand schon Personen aus dieser Nische getroffen?

Im PSN kann man sich einmal gekaufte Spiele auch immer wieder runterladen. Und ich nehme an im Nintendostore wirds auch nicht anders laufen.

Einen Avatar den man gestalten kann bietet die PS3 in irgendso einer kostenlosen Anwendung auch. Da kann man dann in ner Welt rumlaufen. Aber beliebt ist die wohl nicht. ;)

Der größte Kaufgrund sind an sich immernoch die konsolenspezifischen franchises. Alles andere ist netter Zusatz.

Sashael:

--- Zitat von: Codename Cookie am  9.12.2012 | 21:42 ---Ouya ist nicht nur alles andere als Next-Gen, sondern versucht auch eher unrealistische Erwartungen zu erfüllen und wird meiner Einschätzung nach die Nische "Ich möchte iPhone Spiele auf einem 1080p Monitor spielen" erfüllt. Hat jemand schon Personen aus dieser Nische getroffen?
--- Ende Zitat ---
Ich hab mir jetzt nur den verlinkten Wikipedia-Eintrag durchgelesen, aber da stießen mir schon so Sachen auf wie "Der Prototyp läuft unter Android 4.0" und die Dimensionen der Konsole sollen denen eines Rubik-Zauberwürfels entsprechen. Also nichts für ungut, aber gute Hardware nimmt dann doch immer noch ein bißchen mehr Platz in Anspruch. Ein Starttitel soll Final Fantasy III werden, das man für Android-Smartphones schon kaufen kann. Das sieht aber auch entsprechend aus.

On topic:
Willst du schnellen Spaß für zwischendurch und mit Freunden/Familie Casual Games Partys machen? WiiU.
Bei den anderen finde ich die PS3 einen Tick besser, weil man im PSN ohne kostenpflichtiges Abo Multiplayer zocken kann. PS Plus ist ein sehr optionales nettes Gimmick. Die Variante der PS3 ist eher nebensächlich, aber ich würde zur größten Festplatte raten. ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln