Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Einstiegs-RPG gesucht

<< < (7/7)

Jed Clayton:
Für mich eines der besten Einstiegssysteme, da einfach und unglaublich lustig, ist eben Chad Underkofflers MNPR - Monkey, Ninja, Pirate, Robot sowie überhaupt das alte PDQ-System (*nicht* PDQ#, sondern PDQ). Ich würde auch Questers of the Middle Realms empfehlen, und Zorcerer of Zo. Aber der Originalposter hat ja nur nach deutschsprachigen Sachen gefragt.

Leider fallen bei dem Kriterium "deutsch" bereits automatisch gefühlte 95% meiner Lieblingsbücher weg. Schade. Ich kann einfach nichts Deutsches empfehlen ... abgesehen natürlich von meinen eigenen Übersetzungen, die dieses Jahr noch erscheinen werden.

Zudem muss ich in solchen Fällen immer dazusagen, dass alle meine Lieblingsrollenspiele durch und durch Genrespiele sind, die sich speziell auf ein Genre konzentrieren und dabei weit außerhalb des Elfen-Zwerge-Orks-Mainstreams liegen.

Greifenklaue:

--- Zitat von: Nørdmännchen am  9.02.2013 | 19:02 --- (Klicke zum Anzeigen/Verstecken) wtf? War schon fremdsprachiges Material dabei?

--- Ende Zitat ---
OKay, ich habs verschnorchelt ...

Dann trag ich noch die Star Wars - Beginner Box bei, welche ja erst noch auf Deutsch rauskommt, aber dann gut funktionieren dürfte.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln