Medien & Phantastik > Lesen
Fantasyliteraturgeblubber War: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VIII
Samael:
Tolkien wird überschätzt... ;)
Und Pratchett ist Genre-Parodie, so richtig zählt das wohl nicht.
Aber das führt jetzt wohl weg von DSA.
Jiba:
--- Zitat von: Samael am 17.12.2012 | 18:40 ---Tolkien wird überschätzt... ;)
--- Ende Zitat ---
Na, pauschalisieren würde ich aber nicht. Tolkien wird nicht überschätzt, man legt nur falsche Maßstäbe an ihn an. :)
Und in der Tat bin ich auch der Ansicht, dass Fantasyliteratur zum großen Teil Crap ist... da ist DSA nicht ausgeschlossen. Und nach Sturgeon ist die Frage ja nicht, wieviel Prozent Crap sind, sondern was für wen in diesen 90% enthalten ist und was nicht.
TeichDragon:
--- Zitat von: Dark_Tigger am 17.12.2012 | 18:31 ---Naja in der Fantasy-Belletristik ist schon eine ganze Menge Bullshit drin. Das zieht den Durchschnitt schon gewaltig nach unten. Vor allem nach der letzten Vampirschwemme.
Und den "Namen von Fantasykreatur einfüg" Büchern.
--- Ende Zitat ---
Es gibt auch verdammt gute Fantasy-Literatur.
Nur leider findet man die verdammt schwierig, weil immer weniger Verlage es kaum wagen irgend etwas jenseits ausgelutschter Pfade zu machen.
(More same, more same!!!!)
Ansonsten empfehle ich mal ganz uneigennützig den Link in meinem Account... :)
Xemides:
--- Zitat von: bibabutzelmann am 17.12.2012 | 18:39 ---Naja, der Umkehrschluss hinkt. Dass 10% kein crap sind heißt ja nicht, dass die shcon gut sind. Da ist dann noch ein Haufen Mittelmaß und vielleicht 2-3% lesenswertes. Und wenn man da Pratchett und Tolkien rausstreicht läufts doch fast nur noch hinter dem Komma.
--- Ende Zitat ---
Blödsinn, es gibt sicher genug gute Autoren. Martin, Sanderson, Jordan bevor er starb,
TeichDragon:
--- Zitat von: Fred Clever am 18.12.2012 | 01:52 ---
Blödsinn, es gibt sicher genug gute Autoren. Martin, Sanderson, Jordan bevor er starb,
--- Ende Zitat ---
Oh wow...
Könnten wir das Thema auslagern?
Martin ("Schorschi-ich-ess-mal-noch-ne-Pizza-und-schreib-dann-vielleicht-in-einem-Monat-weiter-oder-nächstes-Jahr") und Robert ("Ich beschreibe mal jede Falte jedes Kleides über Seiten hinweg") Jordan sind nun wirklich keine Autoren die ich sonderlich innovativ nennen würde.
Sanderson schreibt zumindest interessant - auch wenn der sich ebenso oftmals viel zu lange in Details aufhält.
Aber das gehört wirklich in ein anderes Thema.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln