Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
MummyMummyMummyMummyCURSE!
Teylen:
An sich mag ich ja Onyx Path, dennoch ließ mich eine Stelle im neusten Kickstarter Update an den Kopf fassen.
Dort schreibt Richard Thomas:
If we pass $72,000 of pledges, the next Deluxe Feature is added to the physical book and the title logo and spine text will be embossed on the covers of all the physical copies of the books. Creating the embossing plate is an expensive proposition and always one of the considerations we have looked at any time WW created a deluxe edition, but the results always literally bring an added dimension to the quality of the book. :)
Lorbas! Ich mein klar, so eine Prägung ist schon fesch.
Immerhin hat die V20 eine, die W20 hat eine und an Kickstarter Projekten haben auch der V20 Companion und Children of the Revolution eine.
Nur das letztere beiden das mit einem Strech Goal von $50.000 finanziert bekamen.
Würden sie das Buch wirklich so sehr lieben, hätten sie die Prägung beim Ziel von 50k schon drin (imho, auch wenn das Buch dicker ist)
Ansonsten hat das Buch aktuell einen Gold-Schnitt und ein Seidenlesezeichen.
Irgendwie frag ich mich da ob es noch zu den anderen nWoD Büchern in's Regal passt ...
The Man Who Would Not Die!:
--- Zitat von: Teylen am 27.12.2012 | 03:42 ---An sich mag ich ja Onyx Path, dennoch ließ mich eine Stelle im neusten Kickstarter Update an den Kopf fassen.
Dort schreibt Richard Thomas:
If we pass $72,000 of pledges, the next Deluxe Feature is added to the physical book and the title logo and spine text will be embossed on the covers of all the physical copies of the books. Creating the embossing plate is an expensive proposition and always one of the considerations we have looked at any time WW created a deluxe edition, but the results always literally bring an added dimension to the quality of the book. :)
Lorbas! Ich mein klar, so eine Prägung ist schon fesch.
Immerhin hat die V20 eine, die W20 hat eine und an Kickstarter Projekten haben auch der V20 Companion und Children of the Revolution eine.
Nur das letztere beiden das mit einem Strech Goal von $50.000 finanziert bekamen.
Würden sie das Buch wirklich so sehr lieben, hätten sie die Prägung beim Ziel von 50k schon drin (imho, auch wenn das Buch dicker ist)
--- Ende Zitat ---
Meiner Meinung nach geht das vollkommen in Ordnung. Die Kickstarter für die Deluxe Editions (gibt einen Grund, warum Richard Thomas das hier so betont) hatten die Prägung vielleicht schon vor den Stretch Goals dabei, aber dafür waren die auch deutlich teurer als das Mummy: The Curse Grundregelwerk. Ganz zu schweigen davon, dass ich die Stretch Goals hier insgesamt interessanter finde als die vom V20 Companion und Children of the Revolution.
--- Zitat von: Teylen am 27.12.2012 | 03:42 ---Ansonsten hat das Buch aktuell einen Gold-Schnitt und ein Seidenlesezeichen.
Irgendwie frag ich mich da ob es noch zu den anderen nWoD Büchern in's Regal passt ...
--- Ende Zitat ---
Na ja, solange der Buchrücken passt (Format und Gestaltung), ändert sich daran meiner Meinung nach nichts.
Nin:
Ich werd' es mir als PDF zwischen die anderen packen ... da passt es auf jeden Fall gut hin. ;)
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: Zombie Tale am 27.12.2012 | 09:47 ---Was haben das Companion und CotR gekostet? Möglicherweise war da eine höhere Gewinnmarge drin und es war deshalb möglich, das schon als niedrigeres Stretch Goal anzubieten.
--- Ende Zitat ---
Der Companion hat angeblich wenig bis gar keinen Gewinn über den Kickstarter abgeworfen, weil zu knapp kalkuliert worden war.
Teylen:
--- Zitat von: Zombie Tale am 27.12.2012 | 09:47 ---Was haben das Companion und CotR gekostet? Möglicherweise war da eine höhere Gewinnmarge drin und es war deshalb möglich, das schon als niedrigeres Stretch Goal anzubieten.
--- Ende Zitat ---
Der Companion und CotR hatten ein Goal von $50.000 (Für Ledereinband, Prägung, Lesezeichen, Silberschnitt)
Der Companion kostete $60 wohingegen CotR $70 kostete.
--- Zitat von: The Man Who Would Not Die! am 27.12.2012 | 12:29 ---Die Kickstarter für die Deluxe Editions (gibt einen Grund, warum Richard Thomas das hier so betont) hatten die Prägung vielleicht schon vor den Stretch Goals dabei, aber dafür waren die auch deutlich teurer als das Mummy: The Curse Grundregelwerk. Ganz zu schweigen davon, dass ich die Stretch Goals hier insgesamt interessanter finde als die vom V20 Companion und Children of the Revolution.
--- Ende Zitat ---
Also deutlich teurer waren sie imho beide nicht. Das Ziel war das gleiche und das Buch kostete nur $10 bzw. $20 mehr.
Was den Companion angeht stimme ich hinsichtlich der StrechGoals zu, vorallem weil es keine richtigen gab.
Bei CotR gab es hingegen jedoch schon ein Extra-Buch, was nun nicht so schlecht ist. Auch denke ich das die Chancen nicht schlecht sind das der nächste V20 Kickstarter noch hübschere StrechGoals bekommt. An und für sich finde ich die StrechGoals bei Mummy verglichen mit Werewolf 20th nicht außergewöhhnlich. Mich stört tatsächlich etwas das Deluxe Features freigeschaltet werden.
--- Zitat ---Na ja, solange der Buchrücken passt (Format und Gestaltung), ändert sich daran meiner Meinung nach nichts.
--- Ende Zitat ---
Also die anderen nWoD Bücher haben, wenn ich mein Regal richtig in Erinnerung hab (bin grad in Deutschland), keine Prägung auf dem Rücken.
Ich fände es da recht cool wenn sie ein Konzept-Bild dabei packen würden.
--- Zitat von: Murder-of-Crows am 27.12.2012 | 12:41 ---Der Companion hat angeblich wenig bis gar keinen Gewinn über den Kickstarter abgeworfen, weil zu knapp kalkuliert worden war.
--- Ende Zitat ---
Es gab Probleme mit dem Shipping.
Wobei ich persönlich es nicht wirklich glauben kann das es kein Gewinn gab.
Demnach müßten ja auch eine Menge anderer Projekte quasi total in den roten Zahlen sein. @_@;
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln