Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[VtR] Biker-Vampire...
Neuromancer:
hmm soviel zu Requiem..was ist mit Maskerade? gibts da welche? Berühmte?
Teylen:
--- Zitat von: Neuromancer am 19.12.2012 | 00:39 ---hmm soviel zu Requiem..was ist mit Maskerade? gibts da welche? Berühmte?
--- Ende Zitat ---
Nicht das es mir bekannt wäre.
In Maskerade wird idR. davon ausgegangen das die Kainiten in den Städten bleiben.
Schließlich ist da das Essen, wohingegen man bei Reisen einerseits Sonnendichte Unterkünfte braucht und dazu noch genügend Menschen von denen man unauffällig fressen kann. Es ginge zwar, aber man ist quasi seit dem Mittelalter in den Städten, beim Futter, geblieben und hat sich dann wohl daran gewöhnt.
Zwischen den Städten bewegen sich dann eher Sabbat-Rudel und ggf. Anarchen-Gangs.
Ein eigenes Splat gibt es dazu, afaik, nicht.
Orakel:
--- Zitat von: Teylen am 18.12.2012 | 23:26 ---Findet sich da nichts in Midnight Roads?
Normalerweise würde ich da bikende, naja, zumindest reisende, Vampire erwarten ^^
--- Ende Zitat ---
War Midnight Rodes nicht ein Buch der Core-Linie? Reisende Vampire wäre ja eher ein Fall des Quellenbuchs Nomands (auch wenn ich nicht weiß, was in dem selbst steht.)
8t88:
Ok, Midnight Roads und Nomads hab ich nicht auf dem Schirm gehabt.
Nunja, Midightroads-Core Linie: Da ist halt für jeden was dabei/Dinge die allen "Spaß" machen können ;)
Aber wie gesagt: Was hindert Dich da selebr was auf zu machen?
Gerade im Shadows of Maxico, könnte ich mir vorstellen gibts vielleicht noch was zu Bikern?
La Cipolla:
Nomads ist ziemlich gut (und ziemlich nützlich, wenn man eine Biker-Gang spielen will, denke ich ^^''), besser als man denkt. Hat ein paar passende fancy powers und viele Ideen dazu, wie es sich so außerhalb einer Stadt lebt. Weshalb es übrigens auch äußerst speziell ist und der üblichen Runde nicht viel bringen wird. Ich mag solche alternativen Settings aber gerade. Auf der Contra-Seite enthält es noch Einiges an Fluff, das man sich auch hätte denken können (wie einige der frühen VtR Bücher, halt diese alte VtM-Krankheit).
Midnight Roads fand ich persönlich unspektakulärer damals. Aber gut, wenn man direkt sowas spielen will und Ideen braucht, hat es bestimmt auch was.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln