Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[The Mooglies] Rollenspiel-Benefizprojekt für Sandy Hook Elementary School (CT)

<< < (2/2)

Jed Clayton:
Noch vor Silvester habe ich überraschend ein paar Vorabseiten zu dem Kurzregelwerk "The Mooglies" bekommen.

Alles sehr nett und sehr eingängig geschrieben. Ich darf es natürlich noch nicht weitergeben oder alles Mögliche ausplaudern, aber es ist wie ich schon erwartet hatte ein locker-flockiges "rules-lite" System in der Art von PDQ / Over the Edge / QAGS / High Valor mit einem bisschen 'was von Cartoon Action Hour drin. Der Grundwürfelmechanismus hat außerdem Gemeinsamkeiten mit einem anderen Spectrum Games Spiel, nämlich Slasher Flick! Allerdings nur die Grundidee beim Würfeln, nicht die Atmosphäre oder die Thematik, versteht sich.

Es wird voraussichtlich wie bei den Fraggles mehrere benachbarte Völker geben, alle als spielbare Charaktere, aber wie auf dem Bild oben erkennbar fallen die Größenunterschiede nicht so groß aus wie beispielsweise zwischen den Fraggles und den Gorgs.

Die vier Völker kann man mehr oder weniger als Charakterklassen sehen. Sie heißen die Boppers (fleißig und künstlerisch), die Snarkins (einfallsreich und flink), die Mooferts (aufmerksam und stark) und schließlich die Lollies (weise und fürsorglich). Ihr gemeinsamer großer Gegner wird ein böser Zauberer in der Art von Gargamel (Schlümpfe) sein.

Mehr News gibt es sicherlich schon bald.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln