Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

[PC] Path of Exile

<< < (13/32) > >>

Blizzard:
So, mal bisschen weitergedaddelt...ja, das Spiel weiss zu gefallen (jetzt,nachdem ich die ganzen Komfort-Funktionen kenne bzw. entdeckt habe), aber 100% übergesprungen ist der Funke noch nicht. Es gibt da noch so ein paar Ungereimheiten/Fragen...Gibt es denn keine Town Portals in dem Spiel? Wie funktioniert das mit den Heil-und Manatränken bzw. wo kann ich welche kaufen? Gespielt hab'ich bislang mit shadow und ranger, aber den ranger fand'ich nicht so pralle...was mir da beim ranger einfällt: Wieso gibt es Bögen, in die man einen roten Edelstein einsetzen kann? Laut Beschreibung dessen, was der rote Edelstein (dort) bewirkt, ist er für den Bogen (und auch jede andere Fernkampfwaffe) ziemlich nutzlos...

Sin:

--- Zitat von: Blizzard am 30.01.2013 | 23:06 ---So, mal bisschen weitergedaddelt...ja, das Spiel weiss zu gefallen (jetzt,nachdem ich die ganzen Komfort-Funktionen kenne bzw. entdeckt habe), aber 100% übergesprungen ist der Funke noch nicht. Es gibt da noch so ein paar Ungereimheiten/Fragen...Gibt es denn keine Town Portals in dem Spiel? Wie funktioniert das mit den Heil-und Manatränken bzw. wo kann ich welche kaufen? Gespielt hab'ich bislang mit shadow und ranger, aber den ranger fand'ich nicht so pralle...was mir da beim ranger einfällt: Wieso gibt es Bögen, in die man einen roten Edelstein einsetzen kann? Laut Beschreibung dessen, was der rote Edelstein (dort) bewirkt, ist er für den Bogen (und auch jede andere Fernkampfwaffe) ziemlich nutzlos...

--- Ende Zitat ---

Es gibt Portal Scrolls (und Wegpunkte, alles wie in Diablo). Man findet (außer evtl. am Anfang) genug Portal Scrolls durch Kämpfe, man kann sie notfalls aber auch in der Stadt kaufen für 3(?) Scrolls of Wisdom (mit denen man sonst Items identifiziert). Vorsicht: Portale schließen sich nach 8-15 Minuten.

Tränke (es gibt neben Heil und Mana noch diverse andere) findet man ebenfalls im Kampf (und kann sie glaube ich auch in der Stadt kaufen). Sie werden aufgeladen, indem man Monster tötet (gegen Bossmonster kann das dann also mal eng werden, wenn man keine kleinen Viecher zum töten hat). Man kann also theoretisch unbegrenzt lange mit den gleichen 5 Tränken spielen, aber man findet natürlich mit der Zeit immer bessere Tränke.

In Bögen setzt man überwiegend grüne Gems ein, aber auch blaue und rote Gems machen Sinn. Es gibt Skill Gems und Support Gems: wenn man ein Item mit mehreren Sockeln hat und diese verbunden sind (durch so eine Linie), kann man einen Skill Gem mit einem (oder mehreren) Support Gem verbinden. Bei einem Bogen wäre ein Beispiel Poison Arrow (grüner Skill Gem) verbunden mit einem Life Gain on Hit rotem Support Gem. Aber auch der rote Anger Skill Gem (nur ein Beispiel) würde in einem Bogen Sinn machen (eine Aura, die Fire Damage zu allen Angriffen addiert). Es sei hier angemerkt, dass man in einen Bogen/eine Waffe nicht nur Gems packen kann, die Angriffsfertigkeiten verleihen, sondern eben auch beispielsweise defensive Gems (es ist völlig egal welcher Gem in welchem Gegenstand sitzt).

Timo:
Joa, was Sin sagt stimmt, Stunchance erhöhen ist auch ein roter Gem, außerdem ist eines der mächtigsten Bogenrangerbuilds Stärkebasierend und nutzt viele rote Gems(in der Mitte des  Passivtrees ist ein goldenes Node, dass den Stärkebonus auf Fernkampf erlaubt).

Hier mal ein gutes Bowbuild und das Video erklärt einige Zusammenhänge im Spiel:
http://www.youtube.com/watch?v=V5APZ8BKQd0

Bock-Creation:
Wenn du willst Blizzard, können wir ja mal zusammen laufen und ich beantworte die Fragen dann direkt wenn ich die Antwort sofort weis.

Blizzard:

--- Zitat von: Bock-Spiele am 31.01.2013 | 15:01 ---Wenn du willst Blizzard, können wir ja mal zusammen laufen und ich beantworte die Fragen dann direkt wenn ich die Antwort sofort weis.

--- Ende Zitat ---
Danke für dein Angebot, evtl. komme ich drauf zurück,aber ich leg'jetzt erstmal ne Pause bei dem Spiel ein.

Nachdem ich jetzt mit mehreren Charakteren herumexperimentiert habe ist mein Eindruck, dass sie an der Balance noch etwas feilen und den Schwierigkeitsgrad etwas vereinfachen sollten. Ich finde, dass die Gegner zuviel Schaden austeilen-und grade als Nahkämpfer war ich gefühlt öfter am Tränke schlucken als am Kämpfen. Dass mir am Anfang des Spiels 2 Schläge mit der Faust fast 2/3 meiner Gesundheit abziehen-finde ich einfach zu hart-für den normalen Schwierigkeitsgrad und der Tatsache, dass man am Anfang des Spieles ist. Und die Sache mit den Gems die Skills verleihen...weiss noch nicht, was ich davon halten soll. Bislang missfällt es mir eher.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln