Pen & Paper - Spielsysteme > Fate

[Brainstorming] 20 Aspektideen für...

<< < (31/39) > >>

Horatio:
Die vegane Werwöfin hat schon was ;D..

Silent:

--- Zitat von: Horatio am 10.04.2013 | 14:58 ---Die vegane Werwöfin hat schon was ;D..

--- Ende Zitat ---
;D


20. Das Mörderschaf im Wolfpelz

Elena ist kein Werwolf, sie ist ein Skinwalker. Ein Mensch der via Ritual die Haut eines echten Werwolfes dazu benutzt um selber Gestaltswandler zu werden.

Positiv: Sie ist immer noch ein Mensch und kann sich gut gegen typisches Wölfische Verhalten wehren. Kennt sich sehr gut damit aus, wie ein Werwolf anatomisch beschaffen ist, welche Schwachstellen sie haben und wie sie sich allgemein Verhalten.

Negativ: Wer einen Werwolf tötet, häutet und es mit einem dunklen Ritual selber überzieht, ist natürlich ein Feind der Werwölfe allgemein. Geistig Gesund ist das bestimmt auch nicht gewesen. Spirituell hat sie aber keine Ahnung wie es um echte Werwöfe bestellt ist.


Next: Dana Lea Ries, Studentin am Tag, Verbrechensbekämpferin bei Nacht!

Horatio:
1. Ich arbeite alleine..

Positiv: Immer wenn sie alleine unterwegs ist, für niemanden verantwortlich und nur auf ihre eigenen Fähigkeiten angewiesen.
Negativ: Immer wenn sie mit jemanden zusammenarbeiten muss, sie sich auf jemanden verlässt oder jemand auf sie. Ebenso ihre ganze Problematik, dass sie eigentlich kein kalter Mensch ist, aber eben andere Leute die mit ihr sozialisieren wollen aus rationalen Gründen abblitzen lässt oder das zumindest versucht.

2. Great Power, lesser Control

Positiv: Alles was über direkte, starke Einwirkung gelöst werden kann, ist ihr Ding. Sie scheint selbst in den unmöglichsten Situationen immer noch einen Funken mehr aus sich rausholen zu können.
Negativ: Sobald es um Feinjustierung geht oder um filigrane Geschichten greift sie oft daneben; oft ohne es zu wollen, manchmal fehlt ihr aber auch einfach die Geduld.

Village Idiot:
3. Never Kill a Boy on the First Date

Negativ: Ihre Dates sind der reinste Horror, ständig kommt ihr "Nachtjob" dazwischen. Was im besten Fall  dazu führt, daß sie ihr Date versetzt bzw. vor den Kopf stößt. Meistens endet es aber für die Dates in gefährlichen Situationen und Todesfallen. Wenn dann noch eine Geheimidentität  bewahrt werden soll, wird das alles sehr kompliziert für unsere Dana. Meist sieht sie die Überlebenden auch nicht wieder und wenn doch, sind es meist Adrenalinjunkies und Amateure, die die Gefahr mehr lieben, als sie.

Positiv: Sie ist echt gut darin ihren Dates den Hintern zu retten, wenn es mal wieder brenzlig, was sich sicher auch auf andere Unschuldige übertragen lässt, Sie ist echt gut darin Lügen und Erklärungen für ihr Verhalten und bizzare Situationen zu erfinden, was sich gut auf Unschuldige... ähh...naja, was sich auch gut anders einsetzten lässt.  

ElfenLied:
4. A (wo)man among gods

Positiv: Dana ist eine Normalsterbliche, und als solche fällt sie unter Menschen nicht auf. Ebensowenig ist sie von den übernatürlichen Schwachstellen mancher Widersacher betroffen.

Negativ: Ihre Widersacher spielen in einer anderen Liga als sie. Seien es Superkräfte, Magie oder Reichtum: sie sind ihr in vielerlei Hinsicht so weit überlegen, dass sie einer direkten Konfrontation aus dem Weg gehen muss.

5. Crazy prepared

Positiv: Danas Paranoia führt dazu, dass sie auf jede Situation vorbereitet ist, und viel Zeit damit verbringt, Schwachstellen ihrer Gegner zu erforschen und diese auszunutzen. Auf jede noch so abwegige Situation hat sie eine passende Antwort parat.

Negativ: Paranoia lässt sie Feinde vermuten, wo keine sind, und sie hat Schwierigkeiten sich anderen zu öffnen. Außerdem leidet ihr Privat- und Liebesleben darunter.

6. Punch first! Ask questions while punching!

Positiv: Dana ist eine ausgezeichnete Nahkämpferin, ergreift gerne die Initiative und kann Antworten aus Leuten herausprügeln.

Negativ: Ihre impulsive Art lässt sie oft vorschnell handeln, und weder Geduld noch Ruhe sind Tugenden, die sie verinnerlicht hat. Gelegentlich erwischt sie auch mal den Falschen.

7. Taking out the trash

Positiv: Im Umgang mit Kriminellen ist sie abgehärtet und weiss, wie man mit ihnen umgeht.

Negativ: Ihre Problemlösungsansätze sind endgültiger Natur. Gebrochene Knochen, Ganzkörpergips und Leichen pflastern ihren Weg als Verbrechensbekämpferin. Gnade ist für sie ein Fremdwort.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln