Pen & Paper - Spielsysteme > Fate
[Brainstorming] 20 Aspektideen für...
Shadom:
2) Absolutismus ist doch etwas absolut, meinen sie nicht?
Pro: Der König denken was er will, am Ende sind anderer an der Macht und diese Leute schulden mir was.
Contra: Allerdings wissen auch diejenigen die dem Sonnenkönig wirklich loyal sind, dass das nicht für mich gilt.
Horatio:
Ist euch das Konzept zu abstrus oder hat keiner mehr Lust zu spielen? :(
3.) Gefährliche Schönheit
Postiv: Hat die Ausstrahlung und das Charisma eines "bösen Jungen"; kommt bei der Frauenwelt ausgezeichnet an.
Negativ: Irgendetwas an ihm wirkt nicht ganz sauber; sein Ruf als Frauenheld kann auch mal negativ ausfallen.
4.) "Man erzählt, ihr wärt von Mont Charles traniert?!"
Postiv: Man hält ihn für einen ausgezeichneten Duellisten; selbst in Kämpfen handeln seine Gegner vorsichtig und sind eingeschüchtert.
Negativ: Es ist eine dreiste Lüge und seine Fähigkeiten liegen weit hinter den Erwartungen zurück. Viele Degenfechter würden auch gerne mal einen Schüler von MontCharles im Duell besiegen.
5.) Die schärfste Zunge am Hofe
Positiv: Hervorragender Rethoriker, jede Person von Stand fürchtet seinen Spott und seine Intriegen
Negativ: Macht sich damit auch Feinde und sein Verhalten mag auch für Groll bei Personen führen, die ihm noch gar nicht begegnet sind.
6.) Der kleine Dieb von der Straße
Postiv: Flinke Finger, schnelle Füsse und eine hervorragende Beobachtungsgabe.
Negativ: Manchmal zweifelt auch er an sich selbst; in manchen Situationen fehlt ihm das Wissen und die Erfahrung eines Adligen der am Hofe aufgewachsen ist; alte Freunde kennen noch sein altes Ich.
Jiba:
Finde das schon sehr gut, muss mir nur noch Gedanken drüber machen. Und das dauert bei Aspekten halt immer etwas. :)
ElfenLied:
7. Omnia dicta fortiora si dicta latina
Invoke: Der Charakter kann sich mit Kauderwelsch und komplizierter Sprache den Eindruck von Bildung und Kultiviertheit verschaffen.
Compel: Wenn jemand mit echtem Fachwissen nachhakt oder es ins Detail gehen soll, fliegt der Charakter auf.
Gorilla:
8. Meine Beine sind schneller als Euer Verstand
+ wenn es darum geht, sich einem Konflikt durch Flucht zu entziehen
- wenn es darum geht, sich einer Situation zu stellen
9. Der Mann der 1000 Meinungen
+ wenn es gilt, Einzelpersonen durch Schmeicheleien zu überzeugen oder zu belügen
- wenn es darum geht, eine heterogene Gruppe zu überzeugen oder wenn man mit seinen alternativen "Identitäten" konfrontiert wird
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln