Pen & Paper - Spielsysteme > Fate

[Brainstorming] 20 Aspektideen für...

<< < (14/39) > >>

winterknight:
16 Ich habe Dinge gesehen, die Ihr Höflingen niemals glauben würdet.
+ Kennt viele Geheimnisse am Hof und kennt sich auch in der Welt außerhalb des Hofes aus.
- Wirkt überheblich. Wird wegen dieser Geheimnisse die er kennt oder vorgibt zu kennen gehasst/angefeindet.

Horatio:

--- Zitat von: Nathan Grey am 14.02.2013 | 12:55 ---
Anmerkung: Ich hoffe es ist Ok wenn der Aspekt den vorherigen wiederspricht.

--- Ende Zitat ---

Ja klar und sie dürfen sich auch Überscheiden. Am Ende wären es ja eh nur fünf ;). Ziel ist es doch möglichst breitgefächterte Ideen zu präsentieren :).

Lichtbringer:
17) "Nicht noch ein Sieg in der Schlacht!"
+ Der SC ist ein extrem begabter Stratege und Feldherr.
- Er fürchtet und hasst den Krieg, weshalb er versucht in kognito zu bleiben.

Seelachs:
18. Ich habe viele kleine Vögelchen

Vorteil: Kennt die geheimsten Geheimnisse am Hofe
Nachteil: Gilt evtl. nicht als vertrauenswürdig, hat viele Feinde

19. <Charaktername>? Wer ist <Charaktername>?

Vorteil: Kann in der Menge untertauchen, wird unterschätzt, nicht verdächtigt...
Nachteil: Ist nicht unbedingt gut darin, einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen.

20. Tufania véritable

Vorteil: Von Vorteil um Gift zu erkennen, zu mischen, ihm zu widerstehen, etc.
Nachteil: Giftmischer sterben meistens an ihren eigenen Giften, das Zeug immer dabei zu haben kann gefährlich sein usw.

Als nächstes: Hector "der Bluthund", der nach einem Leben in der Sklavenarena seinen Herrn tötete und entkam. (S&S, Fantasy)

Horatio:
1. Stärker als ein Ochse

Postiv: Groß, unglaublich stark, ausdauernd und körperlich beeindruckend.
Negativ: Seine Hühnenhafte Gestalt macht ihn auffällig. Keiner geht leichtfertig gegen ihn vor und man sieht in ihm oft die größte Gefahr, selbst wenn dem nicht so sein mag. Der ein oder andere Hüne hat auch sicherlich von ihm gehört und würde sich gerne brüsten stärker zu sein als so ein Mann.

2. „Ich habe nur das Töten gelernt..“

Postiv: Skrupel halten ihn nicht zurück, Gewalt und Kampf ist verinnerlichtes Handwerk und Lebenszweck. Es gibt wenig an Schmerz und Leid dass er nicht kennt und wogegen er abgestumpft ist.
Negativ: Es ist wie ein Fluch; Gewalt folgt ihm und selbst wenn er es nicht anstrebt scheint alles in Gewalt zu enden und dieser Ruf folgt ihm. Nun ja, immerhin ist es das was er kennt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln