Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Suche System für Weltraumschlachten
DARTH EVI:
Moin Leuts,
ich suche ein RPG System das sich größtenteils mit Weltraumschlachten beschäftigt.
Ich möchte der Gruppe ein Schiff geben für das sie die Crew stellt und sie auf die Schlachtbank eines aufkeimenden Konfliktes schicken. Zuerst solltens nur kleinere Gefechte zwischen Schiffen sein später ausgewachsene Schlachten zwischen Kampfverbänden mit mehreren Flotten.
Die Spieler sollten hierbei mit ihren Chars auch die Schiffe und das Kampfverhalten der Crew beispielsweise beeinflussen können, später vllt. sogar Manöver lernen können usw...
kennt da jemand was?
LG
EVI
bibabutzelmann:
Raumschlachten würde ich eher als Tabletop spielen. Raumflotte Gothik, das gute alte Miststück, kann ich da nur wärmstens empfehen. Aber vielelicht ist das mit Freihändler verknüpfbar? Ist das einzige der drei 40k-RPs die ich noch nicht gespielt habe.
DARTH EVI:
Daran hatte ich auch schon gedacht, ich möchte aber mehr die Charaktere der einzelnen Spieler in das Geschehen einbinden, das sie sich auch verbessern können und man mehr ins Spiel eingebunden wird
Boni:
Starblazer Adventures hat da mehrere Kapitel zu.
Die Luft- und Seekampfregeln aus Weird Wars II für Savage Worlds lassen sich auch ganz gut auf Raumgefechte anwenden, ohne viel Aufwand. Allerdings kommt man da um Tokens nicht drum rum.
Ich muss auch sagen, das mir die Raumkampfregeln aus der Star Wars Saga Edition ganz gut gefallen haben, aber die habe ich noch nicht richtig ausprobiert.
Gasbow:
Freihändler bietet das was du möchtest.
Die einzelnen Charaktere sind sehr gut eingebunden und jeder hat was zu tun in der Schlacht, auch wenn er nicht gerade den Kanonier spielt.
Es hat als System sicher Schwächen, aber deine expliziten Wünsche erfüllt es.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln