Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Suche System für Weltraumschlachten

<< < (2/3) > >>

DARTH EVI:

--- Zitat von: Boni am  3.01.2013 | 16:21 ---Starblazer Adventures hat da mehrere Kapitel zu.

--- Ende Zitat ---

Hat ich schonmal in der Hand, hat mir aber net besonders zugesagt

--- Zitat von: Boni am  3.01.2013 | 16:21 ---Die Luft- und Seekampfregeln aus Weird Wars II für Savage Worlds lassen sich auch ganz gut auf Raumgefechte anwenden, ohne viel Aufwand. Allerdings kommt man da um Tokens nicht drum rum.

--- Ende Zitat ---

Werd ich mir mal anschaun und token oder ein Bodenplan etc.. wäre net weiter schlimm ;)
Eine taktische Karte wäre sogar sehr wünschenswert ;)

--- Zitat von: Boni am  3.01.2013 | 16:21 ---Ich muss auch sagen, das mir die Raumkampfregeln aus der Star Wars Saga Edition ganz gut gefallen haben, aber die habe ich noch nicht richtig ausprobiert.

--- Ende Zitat ---

Hab ich auch schonmal gehabt allerdings bricht das System bei größeren Gefechten leider ein :-/

ArneBab:
Gurps Space hat schöne Regeln für Raumkämpfe, zumindest Schiff gegen Schiff ist sehr schön geregelt.

Allerdings habe ich noch nicht explizit nach einem Schlachtensystem geschaut…

Trichter:
Wurde Traveller schon erwähnt?
Ist jetzt nicht so auf Raumschlachten wie in Star Wars/Trek ausgelegt, aber gefällt mir trotzdem sehr gut.
Leider weiß ich nicht, wie die erweiterten Regeln für große Verbände von Raumjägern und riesigen Zerstörern sind. Hab selbst nur das GRW.

Sagittarius:
Wie wärs denn mit Renegade Legion. Uralt und selten noch zu bekommen, aber das dürfte sein was du suchst.
Du kannst die kleineren Kämpfe entweder innerhalb des RPGs ausfechten oder du greifst auf das Tabletop zurück, daß es in mehreren Varianten gab:
 Interceptor (Raumkämpfe mit kleineren Schiffen); Leviathan (das Ganze mit großen Pötten); Prefect (Orbitale Auseinandersetzungen); Centurion (Kämpfe auf dem Planeten).

Dark_Tigger:
Stars with out Numbers ist umsonst als PDF zu haben, und enthält zumindest ein Kapitel mit dem Titel Starship Combat. Hab da aber um ehrlich zu sein noch nicht rein geguckt

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln