Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Retrostar] Rollenspielsystem für 70er-Jahre-Sci-Fi-Serien
Jed Clayton:
Nach neuesten Informationen von Spectrum Games soll es noch vor den Weihnachtstagen 2014 ein kleines Vorschau-PDF zu Retrostar geben. Dieses wird allerdings laut Verlag schon komplett spielbare Regeln, einen Teil der Charaktergenerierung und ein kurzes Serien-Setting namens "Rōgun" enthalten - ein Setting, das wahrscheinlich nicht in dem geplanten Regelbuch stehen wird.
Das PDF wird circa 10 Tage vor Weihnachten auf DriveThruRPG gestellt werden. Wenn alles klappt, also etwa am 15.12.2014. (Das amerikanische Weihnachten ist ja der 25.12.)
Im Übrigen ist dieses PDF dann ein Produkt mit der Angabe Pay-What-You-Want (PWYW). Man kann es also für 0,00 Euro haben, wird aber um einen Beitrag gebeten.
Hier der Ankündigungstext:
--- Zitat ---Who's ready for the Retrostar "Lightspeed Adventure Manual"?
The LAM will offer a stripped-down, but fully playable, version of the Retrostar rules! In addition, you'll get a ready-to-play series, complete with setting information, pre-generated characters and a full episode to kick off your adventures with!
The series is called Rōgun. In this setting, earth has been ravaged, her resources depleted. Noble warriors defend a mobile, solar-powered fortress, traveling from town to town. These rollerskating samouri stand against the Warriors of the Night and cybornetic Scroungers. This is Rōgun.
The Lightspeed Adventure Manual will be made available at DriveThru RPG later this month! Your gateway to 1970s-era sci-fi television roleplaying is almost here. The full Retrostar rulebook (which will feature a foreword by Battlestar Galactica's Richard Hatch) will be available in the first half of 2015.
--- Ende Zitat ---
Link: www.spectrum-games.com
Sagittarius:
Da bin ich mal gespannt was da kommt und wie der SciFi-trash-flair durch das Regelwerk unterstützt wird.
Wird das Werk auch gedruckt erscheinen und wie hoch wird ungefähr der Preis sein für die jeweiligen Versionen? Wenn es eine Hardcoverversion gibt, dann wäre ein Plastikeinband flair fördernd.
Für ein wenig Einstimmung zum Thema sieht dieser Blog ganz gut aus http://space1970.blogspot.ca/
Weil du das Vorwort von Richard Hatch erwähnt hast, es dient wohl primär zur Erhöhung der Bekanntheit des Spiels oder hat er noch mehr Posten im Regelwerk bekommen. Des weiteren ist seine Hompage ja auch schon richtig Retro, seit 2003 kein update mehr ;-)
Jed Clayton:
--- Zitat von: Schütze am 7.12.2014 | 03:34 ---Da bin ich mal gespannt was da kommt und wie der SciFi-trash-flair durch das Regelwerk unterstützt wird.
Wird das Werk auch gedruckt erscheinen und wie hoch wird ungefähr der Preis sein für die jeweiligen Versionen? Wenn es eine Hardcoverversion gibt, dann wäre ein Plastikeinband flair fördernd.
--- Ende Zitat ---
Logisch. Eine gedruckte Version soll es in absehbarer Zeit geben, allerdings wohl ein Softcover. Es ist noch nicht ganz offiziell, aber ich habe da privat gehört, dass auf jeden Fall ein Kickstarter kommen soll. Der Kickstarter startet natürlich erst nach Weihnachten, weil jetzt mitten in der Weihnachtszeit kein Mensch "pledges" für so etwas machen wird. Ich rechne eher mit Februar oder März.
--- Zitat ---Für ein wenig Einstimmung zum Thema sieht dieser Blog ganz gut aus http://space1970.blogspot.ca/
--- Ende Zitat ---
Genau diesen Blog hat mir Cynthia von Spectrum Games neulich auch schon gezeigt. Er ist tatsächlich sehr schön und liebevoll gemacht. Man sollte ihn kennen.
--- Zitat ---Weil du das Vorwort von Richard Hatch erwähnt hast, es dient wohl primär zur Erhöhung der Bekanntheit des Spiels oder hat er noch mehr Posten im Regelwerk bekommen. Des weiteren ist seine Hompage ja auch schon richtig Retro, seit 2003 kein update mehr ;-)
--- Ende Zitat ---
Das ist wohl richtig. Beides! :)
Für Richard Hatchs Internet-Seite kann ich auch nichts. Da versuchte er mal einige Zeit - vielleicht halbherzig, vielleicht schlecht beraten - sein eigenes Multimedia-Projekt The Great War of Magellan zu promoten. Daraus ist wohl nicht viel geworden. Ich kann es aber wirklich nicht genau sagen.
Jed Clayton:
Ein neues Bildchen für alle ... und ein Veröffentlichungsdatum:
Das LAM - Lightspeed Adventure Manual - wird also eine Vorschau auf das richtige Grundregelbuch darstellen (wir sagen hier tatsächlich "das Lamm" dazu - dann ist das Grundregelwerk sozusagen "das Mutterschaf" bzw. "das Mutterschiff" ~;D ...).
Falls ich irgendetwas in Richtung Kickstarter gesagt haben sollte: Nein, es wird keinen Kickstarter speziell zum Retrostar Grundregelwerk geben. Vor wenigen Tagen habe ich aus einer Mail von Spectrum Games erfahren, dass das Spiel komplett "out of pocket", also mit bestehendem Kapital produziert werden wird. Niemand muss sich also auf ein längeres und umständliches Crowdfunding einstellen. Wahrscheinlich bekommt ihr das Grundregelwerk auf diese Weise sogar früher als durch einen neuen Kickstarter.
Bis bald dann, stay tuned!
Sagittarius:
Ich kann das Bild nicht direkt sehen nur über edit und dann c&p. Sieht aber passend trashig aus...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln