Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Retrostar] Rollenspielsystem für 70er-Jahre-Sci-Fi-Serien
D. M_Athair:
--- Zitat von: LushWoods am 19.10.2014 | 22:12 ---Ich glaub das ist ein Laserschwert das sie hält?!
Das Cover is super, aber die Elemente irgendwie ungünstig platziert.
--- Ende Zitat ---
So schön hätte ichs nicht sagen können.
--- Zitat von: Jed Clayton am 19.10.2014 | 19:49 ---Tja, das ist eben so. Ich kann dein Empfinden nicht ändern.
--- Ende Zitat ---
Das hat mehr mit Gestaltungsregeln zu tun, als mit meinem privaten Geschmack. Das Sichtbarmachen der Bilddiagonalen z.B. würde wohl schon das ein oder andere offenbaren.
Jed Clayton:
--- Zitat von: Strohmann-Hipster am 20.10.2014 | 01:19 --- So schön hätte ichs nicht sagen können.
Das hat mehr mit Gestaltungsregeln zu tun, als mit meinem privaten Geschmack. Das Sichtbarmachen der Bilddiagonalen z.B. würde wohl schon das ein oder andere offenbaren.
--- Ende Zitat ---
Ich bin nicht derjenige, der diese Bilder macht oder editiert. Ich weiß auch nichts über Grafikdesign.
Ich bearbeite zurzeit nur Texte für Spectrum Games.
Aber danke, ich kann deine Meinung ja mal weiterleiten.
Übrigens heißt der Abenteurer mit dem Schnauzbart jetzt offiziell Captain Cartwright (nicht mit den Bonanza-Cartwrights verwandt) und den gibt es sogar als Fake-Toy:
Bis demnächst.
Waldviech:
--- Zitat ---(nicht mit den Bonanza-Cartwrights verwandt)
--- Ende Zitat ---
Mal so blöde in den Raum gefragt: Warum eigentlich nicht? ~;D Ich würd ja noch festlegen, dass er auf einer Ranch in Nevada aufgewachsen ist - und dann mal abwarten, wer dieses Easteregg findet ~;D ~;D
Jed Clayton:
--- Zitat von: Waldviech am 20.10.2014 | 09:57 ---Mal so blöde in den Raum gefragt: Warum eigentlich nicht? ~;D Ich würd ja noch festlegen, dass er auf einer Ranch in Nevada aufgewachsen ist - und dann mal abwarten, wer dieses Easteregg findet ~;D ~;D
--- Ende Zitat ---
Theoretisch auch möglich, aber nicht intendiert. Cartwright ist in Teilen der USA eben auch ein ganz geläufiger Nachname. Es ist übrigens unser "Wagner". ;)
Jed Clayton:
Die Nachrichten zum System Retrostar rollen stetig weiter.
Heute gab es noch eine besondere Überraschung, vor wenigen Stunden auf der Facebook-Seite von Spectrum Games bestätigt:
Der Schauspieler Richard Hatch (ja, der "Apollo" aus der originalen Battlestar Galactica Serie) hat zugestimmt, ein Vorwort für das Regelbuch von Retrostar zu verfassen! Angesichts der Tatsache, dass BSG von Beginn an eine der Hauptinspirationen für dieses neue Rollenspiel gewesen ist, ist der Verlag jetzt natürlich sehr glücklich und begeistert.
Übrigens ist Hatch selbst der Autor eines Sci-Fi-Universums namens The Great War of Magellan, an dem er seit Jahren arbeitet und zu dem es sogar mal ein Rollenspiel gab (DG Associates, 2007).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln