Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[DER] Regelfragen
Swafnir:
Ich denke ein Thread mit allgemeinen Regelfragen tut dem Forum hier ganz gut.
Mir ist aufgefallen: Auf Seite 286 werden die Werte von Beorn angegeben. Nun steht da dass er immer in Bärengestalt zum Kampf auftaucht. Und bei Waffenfertigkeiten steht dann nur der Holzhammer. Kein Biss, keine Klauen, nichts. Da ich mir nicht vorstellen kann, dass er als Bär einen Holzhammer nutzt, stellt sich nun die Frage: Wie sind denn seine Kampfwerte als Bär? Was steht in der englischen Ausgabe?
Des weitern kam in meiner Runde die Frage auf, wie es mit dem Kampf vom Pferd aussieht. Gibt es da Regeln? Ich hab jetzt mal keine gefunden.
Wyrδ:
Im englischen Original steht es genauso:
--- Zitat ---"When Beorn appears at a battle scene he always arrives already in bear shape (he is never seen shape-shifting)..."
--- Ende Zitat ---
Als Waffe wird dennoch ein "Maul" angegeben. Ein Called-Shot resultiert daher auch im Brechen des gegnerischen Schildes.
Weapon Skill: 4
Damage: 9
Edge: 10
Injury: 16
Das ist ja mal ein echter Fauxpas! :o
Es gibt keine Regeln für berittenen Kampf.
Achamanian:
--- Zitat von: Lordwächter des Krisenmanagements am 6.01.2013 | 11:08 ---Im englischen Original steht es genauso:
Als Waffe wird dennoch ein "Maul" angegeben. Ein Called-Shot resultiert daher auch im Brechen des gegnerischen Schildes.
Weapon Skill: 4
Damage: 9
Edge: 10
Injury: 16
Das ist ja mal ein echter Fauxpas! :o
--- Ende Zitat ---
Das ist ein Übersetzungsfehler: Die Waffe ist nicht der "maul" (Holzhammer), sondern sein Angriff ist "to maul" (zerfleischen).
Swafnir:
Steht da Maul (Holzhammer) oder to maul (übel zurichten, zerfleischen, zerreißen)?
Edit: Das wollte ich auch grad fragen. Dann ist damit also wirklich zerfleischen gemeint?
Wyrδ:
Im Original steht nicht "to maul", sondern "Maul". Im Zusammenhang mit der weiter oben aufgeführten Regel, dass er beim Kampf stets Bärengestalt angenommen hat, ist es dann wohl eher doch "zerfleischen". Die Schild-brechende Wirkung würde jedoch wieder gut zu einem Hammer passen. Allerdings wird meines Wissens nirgendwo in Tolkiens Büchern erwähnt, dass Beorn einen Holzhammer als Waffe einsetzt, oder überhaupt eine Waffe.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln