Medien & Phantastik > Sehen
Finalfolgen von Serien - welche waren gut, welche schlecht?
Boni:
BTW, das erste Serienende von Buffy - also das Ende der fünften Staffel, als man noch nicht wusste, ob und wie es weitergehen sollte - ist meiner Meinung nach sogar noch besser als das tatsächliche Ende. Das Finale der Serie ist großes Kino, aber das Ende von Staffel 5 ist Gänsehaut pur. "She saved the World - A Lot!" - Grandios.
alexandro:
Stimmt. Die 5. Staffel hatte sowieso die höchste Konzentration an coolen Momenten.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)"Glory is no demon... she is a goddess!"
"They said not to touch the body!"
"Death is your gift."
"You couldn't tell me apart from a Robot?"
"Such a pretty, shiny key..."
"Sooo...you are saying Glory and Ben are connected somehow?"
"Did you know thhe slayer was a robot?"
"We are sisters - we share the same blood."
"She's not like us."
usw.
Immer noch meine Lieblingsstaffel.
Nocturama:
...aber wäre nach der 5. Staffel Schluss gewesen, hätte es die 6. Staffel nicht gegeben, die mit Abstand meine Lieblingsstaffel ist :) Und erst die Keksteigrede in der 7. Staffel macht für mich aus Buffy eine runde Mädchen-Entwicklungsreise.
Und um mal ganz abwegige Serienenden zu nennen, die sicher keiner außer mir kennt: Chinese Paladin. Mensch, da wartet man etwa 35 Episoden darauf, dass sich das Hauptpaar endlich kriegt und dann... (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)...stirbt das Mädel ganz unzeremoniell nachdem der Hauptgegner besiegt wurde und der lustige Protagonist endet grimmig und verbittert :( Es muss ja kein Happy End sein, aber wenigstens ein bißchen was Positives hätte man den armen Kerlen doch gönnen können. Oder wenigstens ein richtiges heroisches Opfer.
Ja gut, dass am Ende alle tot sind, ist jetzt für Wuxia-Serien nicht unbekannt, aber die Serie war doch eher eine trashige Komödie als ein düsteres Drama :-\
Jiba:
Oh... danke, Nocturama; du hast mich grade auf was gebracht bezüglich Comedy-Serie und bittersüßes Ende...
Ich hatte große Freude am Ende der 8. Staffel von Scrubs. Die finale Doppelfolge hat echt was hergemacht. Schade, dass sie es dann mit einer "Neunten Staffel" kaputt gemacht haben. :P
Bombshell:
--- Zitat von: Ludovico am 14.01.2013 | 03:04 ---Oh, bitte nicht noch eine Staffel. Staffel 2 hatte das perfekte Serienende.
--- Ende Zitat ---
Du bist erhört worden
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln