Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Cortex Plus Hacker's Guide

<< < (3/13) > >>

Teylen:
Ich hätte es nett gefunden wenn sie die jeweiligen Grundlagen für die Hacks konzentriert mitliefern würden.

alexandro:
Das ist ja (zumindest in Bezug auf "Drama") das 35k stretch goal. Ist halt sehr aufwendig, so ein System komplett ohne Settingbezug zu schreiben.

Hab jetzt auch mal gebacked.

Nocturama:

--- Zitat von: Bombshell am 15.01.2013 | 18:15 ---Das sind alles Beispiele, wie man Cortex+ anpassen kann. Alles andere ist meine Meinung nach sinnlos, weil dabei zu wenig Gemeinsamkeiten existieren.

--- Ende Zitat ---

Ich hätte eine Anleitung/bzw. Grundmechanik für verschiedene Settings und Beispiele aber besser gefunden  ;)

--- Zitat von: alexandro am 15.01.2013 | 19:09 ---Das ist ja (zumindest in Bezug auf "Drama") das 35k stretch goal. Ist halt sehr aufwendig, so ein System komplett ohne Settingbezug zu schreiben.

--- Ende Zitat ---

Ja klar. Aber ich fände das wesentlich praktischer. Trottzdem habe ich mal die 50 Euro investiert, für die ich auch gleich die Leverage- und Smallville-Sachen bekomme.

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Nocturama am 15.01.2013 | 17:03 ---Ich hätte ein Cortex+-Universalbuch besser gefunden.

--- Ende Zitat ---
Und wie soll das aussehen?

Jedes Cortex+ Setting hat seine eigene (und zum Setting passende) Benennung der einzelnen Wuerfel (was andere Systeme Attribute/Skills/Aspekte/... nennen).
Leverage hat Role, Atributes, Distinctions, Assets und als Modifikatoren Talents
Smallville hat Values, Relationships, Resources und Assets
Dragon Brigade (zumindest die Quickstartversion) hat Action Traits (Attribute), Distinctions, Specialties, Assets und als Modifikatoren Talents.
Marvel Heroic hat Affiliation, Distinction, 1-2 Powers, Specialties, Assets und als Modifikatoren SFX bzw. Limits der Powers

Jedes Setting hat die Elemente die es braucht und keine Elemente die es nicht braucht. Wenn man da ein echtes Universalbuch machen will laeuft das dann doch auf eine riesige Auflistung an Optionen auf von denen man den Grossteil weil er nicht passt komplett ignorieren kann/muss hinaus.

Oberkampf:
Ich hoffe natürlich, dass sie das ausführliche High Fantasy stretch goal erreichen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln