Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Cortex Plus Hacker's Guide

<< < (4/13) > >>

Teylen:

--- Zitat von: Selganor am 15.01.2013 | 19:17 ---Und wie soll das aussehen?
--- Ende Zitat ---
Man gibt einfach die Grundlage / Mechanik an auf die der Hack basiert. Fertig.
Man muss dafür das Setting nicht erklären und die Namen bleiben ja so oder so bestehen.
Wobei dann die Gefahr ist das sich weniger die anderen Grundbücher kaufen.

--- Zitat ---Jedes Setting hat die Elemente die es braucht und keine Elemente die es nicht braucht. Wenn man da ein echtes Universalbuch machen will laeuft das dann doch auf eine riesige Auflistung an Optionen auf von denen man den Grossteil weil er nicht passt komplett ignorieren kann/muss hinaus.
--- Ende Zitat ---
Dafür kann man sich ein Buch kaufen, anstelle von 5 (SV, L, DB, MSH, Hack)
Nun und man muss sich nicht durch Fluff wühlen den man ggf. eh nicht unbedingt mag (ja ich starre dich an, Smallville).

alexandro:

--- Zitat von: Teylen am 16.01.2013 | 15:44 ---Man gibt einfach die Grundlage / Mechanik an auf die der Hack basiert. Fertig.
Man muss dafür das Setting nicht erklären und die Namen bleiben ja so oder so bestehen.
--- Ende Zitat ---
Also so in etwa so

--- Zitat ---Drama-Values
-Dice Values (W4/W6/W8/W10/W12)
-Pool component (one value per pool)
-Challenge (triple Value die, reduce Value Rating, recover by reducing different Value when using Growth-Experience)
--- Ende Zitat ---

Sorry, aber das ist mir deutlich zu technisch (wir sind ja nicht bei 3.5/PF oder GURPS), mal ganz abgesehen davon, dass einige Mechaniken ziemlich "verzahnt" sind (versuch mal den "Challenge"-Mechanismus aus SV mit einem XP-basierten System wie in MHR zu kombinieren).

--- Zitat ---Dafür kann man sich ein Buch kaufen, anstelle von 5 (SV, L, DB, MSH, Hack). Nun und man muss sich nicht durch Fluff wühlen den man ggf. eh nicht unbedingt mag (ja ich starre dich an, Smallville).
--- Ende Zitat ---

Der Fluff ist in den betreffenden Büchern wirklich ausreichend von den Regeln getrennt - von "wühlen" kann keine Rede sein (da ist es in Serenity oder BSG deutlich schwerer, den Fluff von den Regeln zu trennen).

Teylen:

--- Zitat von: alexandro am 16.01.2013 | 15:56 ---Sorry, aber das ist mir deutlich zu technisch (wir sind ja nicht bei 3.5/PF oder GURPS), mal ganz abgesehen davon, dass einige Mechaniken ziemlich "verzahnt" sind (versuch mal den "Challenge"-Mechanismus aus SV mit einem XP-basierten System wie in MHR zu kombinieren).
--- Ende Zitat ---
Ich hätte nichts dagegen wenn man zumindest die technische Darstellung bekommt. Vorzugsweise inklusive Verzahnung.
Es soll ja keinen Preis für das "most sexiest Zeug ever" erhalten sondern es mir ersparen mir 4x knapp 200 Seiten Regelwerke zusätzlich zu kaufen. Nu und da kann das noch so klar getrennt sein, in einem knapp 200 Seiten Buch wühlt man erstmal.

alexandro:
Dann ist es der Fehler der Leute bei MWP, dass sie davon ausgehen dass ihre Leser mit einem Inhaltverzeichnis umzugehen wissen?  ~;D

Teylen:

--- Zitat von: alexandro am 16.01.2013 | 16:06 ---Dann ist es der Fehler der Leute bei MWP, dass sie davon ausgehen dass ihre Leser mit einem Inhaltverzeichnis umzugehen wissen?  ~;D

--- Ende Zitat ---
Ich kann schon damit umgehen aber ich hab dennoch lieber ein Buch mit einem Inhaltsverzeichnis als fünf Bücher mit fünf Inhaltsverzeichnissen.
Genauso wie ein Buch leichter ist als fünf Bücher. Nu und knapp 300 Seiten schneller zu lesen als knapp 1000. ^^

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln