Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

Schlangen und Heimlichkeit

<< < (3/5) > >>

Zoidberg:

--- Zitat von: Skeeve am 16.01.2013 | 20:10 ---Nach einem Blick ins Regelwerk: Sollten Schlangen nicht eigentlich Heimlichkeit haben?

--- Ende Zitat ---

Natürlich sollten einige Arten einen Stealthskill haben. Wurde aber von den Designern sicherlich unabsichtlich vergessen. Ist eben auch nicht immer 100% perfekt, unser SW.

Der Nârr:
Naja, da wäre dann erst mal die Frage, was die Mäuse überhaupt für Werte haben sollen.

Man könnte Schlangen auch erlauben, sich in Gestrüpp etc. automatisch auf X Meter anzunähern. Es ist ja praktisch ausgeschlossen, z.B. auf einer dicht bewachsenen Wiese eine heimische Schlange auf mehr als ein paar Meter auszumachen... Bevor man sich da mit Boni und Mali auf der einen oder anderen Seite abplagt und sich am Ende dank explodierenden Würfels ein Spieler beschwert, dass es doch total unrealistisch sei, eine Schlange auf 30 Meter auszumachen...

Dann beschränkt man sich auf die Situation, wo man einer Schlange schon gefährlich nahe gekommen ist und wie gesagt ist da eher das Problem, dass der Mensch sich zufällig der Schlange genähert hat als dass die Schlange sich an den Menschen geschlichen hätte, was im Fall einer riesigen Würgeschlange aber natürlich durchaus vorkommen könnte und in dem Fall sollte die m.E. der Einfachheit halber einen Heimlichkeits-Skill haben. Ich mein... das machen Schlangen doch, erst langsam ran und dann ZACK. Oder nicht?

Interessant wird es meiner Meinung nach aber dann, wenn die Spieler sich in Schlange verwandeln und in artfremden Gegenden rumschleichen wollen, sagen wir als grüner Baumpython durch den Dungeon oder so.

Dragon:

--- Zitat ---Interessant wird es meiner Meinung nach aber dann, wenn die Spieler sich in Schlange verwandeln und in artfremden Gegenden rumschleichen wollen, sagen wir als grüner Baumpython durch den Dungeon oder so.
--- Ende Zitat ---
Dann macht man das so wie bei den Talenten "Dieb" oder "Waldläufer", Boni aufs unentdeckt sein gibt es nur in natürlichem Terrain.

--- Zitat ---Humor heute vor der Forumstür gelassen?
--- Ende Zitat ---
Schon gut, schon gut... ich find Kardohans Antwort auch etwas naja, denn mein Kommentar war ja humorvoll gemeint und ging darauf ein, ab wann Schlangen nun Heimlichkeit brauchen/haben sollten... aber deswegen muss man ja nicht gleich kontern - einfach überlesen und gut ist ;)

tartex:

--- Zitat von: Der Narr am 17.01.2013 | 09:23 ---Naja, da wäre dann erst mal die Frage, was die Mäuse überhaupt für Werte haben sollen.

--- Ende Zitat ---

Egal, haupsache exploding.  >;D

Skeeve:
Ach, gut... alle Fragen beantwortet und alle sind im Prinzip der gleichen Meinung wie ich. Also mal schauen was ich jetzt meinen Schlangen verpasse.

Nach dem was ich gerade so auf wikipedia lese... für eine große Anakonda passt ein Gnom oder ein Halbling wohl ganz gut ins Beuteschema.
Gut dass ich weder Halblinge, noch Gnome in meiner Runde habe.... oder vielleicht schade?  >;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln