Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
Mind's Eye Theater: Vampire The Masquerade
Teylen:
Über Facebook wurde vor kaum 20 Minuten die Neuigkeit veröffentlicht das
By Night Studios
Der neue Lizenznehmer für Minds Eye Theater ist.
Als solcher wird By Night Studios 2013, dieses Jahr, neues Material im Kontext der Minds Eye Theater Reihe veröffentlichen. Die Minds Eye Theater Reihe ist der Teil der klassischen World of Darkness der es ermöglichte die unterschiedlichsten Linien (Maskerade, Apokalypse, etc) sowie mitunter die Sub-Linien (Gaslight) als LIVE umzusetzen.
Auf: http://press.bynightstudios.com/
Gibt es die offizielle Pressemitteilung:
--- Zitat --- By Night Entertainment Announces Official Licensing Partnership with CCP Games:
New license for Mind’s Eye Theatre returns the World of Darkness to Live-Action Roleplaying
New Orleans LA, USA – By Night Entertainment, LLC, has signed an exclusive worldwide license with CCP Games to produce a new product line for popular live action game franchise Mind’s Eye Theatre.
White Wolf’s Mind’s Eye Theatre debuted in 1993, helping to usher in an entirely new era of immersive and interactive entertainment, and adding a vibrant, interactive dimension to the roleplaying game hobby. Legions of Mind’s Eye Theatre fans around the world have been waiting patiently for an updated version of their favorite Live Action game – and now they’ll get it. A wealth of defining material from over two decades of the iconic World of Darkness game setting will be used as the basis for a new line of Mind’s Eye Theatre products.
“We are all very passionate about the World of Darkness and Mind’s Eye Theatre, and we feel extremely privileged to be given this opportunity to share our enthusiasm with the World of Darkness global fan community,” said By Night Entertainment Creative Director Shane DeFreest.
“No one knows our World of Darkness live action fan community like the team at By Night Entertainment. Mind’s Eye Theatre could not have found better caretakers. We are very excited to see what they do,” said CCP World of Darkness Global Brand Director Greg Fountain.
For more information on upcoming Mind’s Eye Theatre products and By Night Entertainment, go to ByNightStudios.com.
About By Night Entertainment, LLC
By Night Entertainment is a New Orleans-based company with a singular mission: to usher in a renaissance for the World of Darkness Mind’s Eye Theatre experience. Its founders and staff are all long-time fans of the World of Darkness and enthusiastic advocates of Live Action games. They include game industry professionalswho for almost two decades have been involved in the creation and promotion of World of Darkness products and Mind’s Eye Theatre events.
About CCP
CCP is the world’s most successful independent developer of massively multiplayer games, and has been praised for its artistry, game design and unique player-driven, infinitely scalable storytelling narratives. CCP is the creator of the critically acclaimed science-fiction game EVE Online (PC/Mac), which is celebrating its unprecedented tenth consecutive year of subscriber growth. EVE Online is a massively multiplayer science-fiction universe in which hundreds of thousands of players carve out empires through galactic fleet battles and the use of economic warfare. DUST 514® (PlayStation®3) is a groundbreaking, free-to-play massively multiplayer online first-person shooter that is set in the EVE Universe and linked to EVE Online. World of Darkness is a modern gothic horror massively multiplayer online role-playing game, based on the classic tabletop roleplaying game Vampire: the Masquerade. Founded and headquartered in Reykjavik, Iceland in 1997, CCP is privately held with additional offices in Atlanta, Newcastle, San Francisco and Shanghai. For more information, visit www.ccpgames.com.
--- Ende Zitat ---
Hinter den By Night Studios steht unter anderem Shane DeFreest ein ehemaliger Mitarbeiter von CCP der an den White Wolf Produkten mitarbeitete sowie 2011 die Grand Masquerade mit organisierte.
Auf Facebook gab es dann die erste Frage: "So will this be OWOD as well as NWOD?"
Worauf Shane DeFreest antwortete: "Our first product will be based on Vampire: The Masquerade"
Das heißt es besteht wohl die Hoffnung das die nWOD damit wohl auch eine LIVE Regelwerk bekommt.
(Falls es das nicht schon gibt)
Nin:
--- Zitat von: Teylen am 19.01.2013 | 02:27 ---Das heißt es besteht wohl die Hoffnung das die nWOD damit wohl auch eine LIVE Regelwerk bekommt.
(Falls es das nicht schon gibt)
--- Ende Zitat ---
Ein Requiem MET gibt's.
Ich frag mich nur, was die aus dem MET machen wollen. Die MET Live Regeln sind meiner Ansicht nach ziemlich schlecht. Da müsste schon was ganz, ganz anderes her. Es ist ja nicht umsonst so, dass Vampire Live Gruppe i.d.R. mit anderen Regeln spielen / gespielt haben.
Entscheidend wird wohl auch sein, ob es mittels der Camarilla-Struktur, globalisierte Handlungsstränge gibt. Die gemeinsame Entwicklung eines Meta Mega-Plots hatte ja was. Zumindest für mich und von außen betrachtet
Teylen:
Ich kann die original Regeln schlecht beurteilen da ich es nicht gelesen habe.
Allerdings haben gerade die cWoD LIVE Gruppen einen riesigen Umfang, zumindest in den USA. Sie haben wohl auch einige Hausregeln entwickelt, allerdings sind mit Regelteile auch in TableTop orientierten Online Chroniken begegnet.
Darunter allen voran das System für die Verwaltung, Verteilung und das spielerische einbringen von Einflüssen gefolgt von dem System betreffend der Titel sowie Status die ein Charakter haben kann.
Halt Dingen die in der P&P Variante eher fehlen oder weniger als Spielfläche konzipiert sind.
So die LIVE Spieler denen ich es gestern erzählt [und über die ich davon erfuhr] waren hellweg total begeistert.
Also jetzt begeisterter als wenn ich ein neues V20 Splatbuch ankündige.
Da kamen keine Forderungen oder verlangen nach neuen beziehungsweise komplett anderen Regeln auf.
--- Zitat von: Nin am 19.01.2013 | 10:18 ---Entscheidend wird wohl auch sein, ob es mittels der Camarilla-Struktur, globalisierte Handlungsstränge gibt. Die gemeinsame Entwicklung eines Meta Mega-Plots hatte ja was. Zumindest für mich und von außen betrachtet
--- Ende Zitat ---
Ich glaube nicht das es eine gute Idee wäre mit einer einzigen Organisation einen riesigen, globalisierten Handlungsstrang zu machen.
So wie ich das verstehe ist es kein reines "Mind's Eye Society"-Projekt. Neben der MES, früher bekannt als Camarilla, gibt es gerade für Maskerade noch One World by Night (OWbN). Beide Organisationen spannen mindestens über Amerika und waren auf der Grand Masquerade ähnlich stark präsent. Wenn man dort nun einen globalisierten Handlungsstrang in der Form eines Mega-Plots hat wird man recht schnell einer Gruppierung gewaltig auf den Fuß steigen.
Daneben kann schon der Versuch eines einheitlichen Plot-Strang zu Unruhe bis Unfrieden innerhalb einer Organisation führen. Das heißt so wie ich es verstanden bzw. in Erinnerung habe kam es zwischen den belgischen Camarilla Gruppen und der amerikanischen Camarilla zu Überwerfungen als es hieß das unter Antwerpen ein Tzimisce Ding ausbrechen sollte [wenn ich die aufgeschnappten Gerüchte vom letzten richtig in Erinnerung habe].
Eher noch könnte ich mir vorstellen das man vielleicht Tipps zu der Organisation von übergreifenden Plots innerhalb einer eigenen Domäne gibt respektive wie man die örtlich an verschiedenen Stellen spielenden Domänen zusammen kriegt.
Teylen:
By Night Studios haben den ersten MET-Kickstarter für April angekündigt.
Dabei erkundigen sie sich nach Anregungen für Rewards. Das heißt man kann ihnen helfen den Kickstarter so zu gestalten das man auch Geld dafür ausgeben möchte.
Mark your calendars! We are planning to launch our Kickstarter for our first Mind's Eye Theatre product, based on Vampire: The Masquerade, in April. We have some great rewards planned for you! What rewards you would like to see us offer?
Daneben haben sie verlauten lassen das sie in der kommenden Woche ein Vorstellungsvideo veröffentlichen mögen.
We're planning a video introduction about who we are and our vision for the game ASAP - we started to write it but it got obnoxiously long. We wanted to make sure we took the time to answer all of those questions completely without giving the community a 14 page essay. Look for that next week!
Teylen:
Die By Night Studios stellen sich und ihre Vision des MET (Minds Eye Theater) in einem Google-Video über 10 Minuten ausführlich vor.
By Night Studios - Intro and Vision
Imho besonders interessant ist das sie das Minds Eye Theater System grundlegend überarbeiten bzw. neu schreiben möchten. Auch möchten sie erreichen das sich das LIVE Spiel wie ein eigenständiges Spiel anführt, und nicht nur wie der Port eines TableTop Spiels.
Als neuer Aspekt kommt hinzu das das ganze skalierbar sein wird.
Auch möchte man alle bedienen, und sich nicht auf eine der großen [amerikanischen] Organisationen konzentrieren.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln