Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem

Fahrzeug-/Flugzeugkampf

(1/4) > >>

LushWoods:
Wenn ich fest montierte Geschütze eines Flugzeugs abfeuere, passiert das mit Shooting oder Piloting?
Ich würde ja sagen Piloting, da ich die Waffen mit dem kompletten Flugzeug ausrichte?!

Und bekommen fest montierte automatische Waffen den Abzug für automatisches Feuer?
Ich würde sagen nein, weil der Pilot ja nichts selber in den Händen hält und der Rückstoß eines MGs bei einem Jagdflieger z.B. vernachlässigbar ist?!

Boni:
Du schießt immer mit Shooting.

Die Abzüge für automatisches Feuer gelten, dazu kommen nochmal die Abzüge für Unstable Platform.

LushWoods:
Ok, find ich aber irgendwie etwas unschlüssig, vor allem das mit Shooting.
Hab's zwar in Weird War II gesehen, aber irgendwie verschließt sich mir da der Sinn.

Dark_Tigger:

--- Zitat von: LushWoods am 22.01.2013 | 09:40 ---Wenn ich fest montierte Geschütze eines Flugzeugs abfeuere, passiert das mit Shooting oder Piloting?
Ich würde ja sagen Piloting, da ich die Waffen mit dem kompletten Flugzeug ausrichte?!

--- Ende Zitat ---
Kommt drauf an, ich glaube einige Settings verlangen das niedrigere von Schooting oder Piloting, analog zu den Regeln für berittenen Kampf.

Wenns dir besser gefällt würde ich das Hausregeln.

--- Zitat von: LushWoods am 22.01.2013 | 09:40 ---Und bekommen fest montierte automatische Waffen den Abzug für automatisches Feuer?
Ich würde sagen nein, weil der Pilot ja nichts selber in den Händen hält und der Rückstoß eines MGs bei einem Jagdflieger z.B. vernachlässigbar ist?!

--- Ende Zitat ---
Abzug gilt wie Boni sagt, ist auch plausibel, das Feuer der montierten Waffen, kann so einen Flieger ganz schön ins Rütteln bringen. Das ging so weit, dass das russischen GSh-6-30
den MiGs regelmäßig die Landelichter und das Fahrwerk kaputt rüttelte. ;D

Korig:
Es das Talent "ruhige Hände", dass den Malus für den Abzug durch das automatische Feuer negiert.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln