Pen & Paper - Spielsysteme > Fate

Fate mit anderer Würfelmechanik

(1/4) > >>

rollsomedice:
Manchmal juckt es mich in den Fingern Fate mit einer feiner granulierten Würfelmechanik zu spielen. Geht Euch das auch so?
Welche Systeme fielen Euch da so ein?
Ein Poolsystem schließe ich eigentlich aus.
Ein Prozentsystem, oder sowas wie 3 w6, 2w10 könnt ichmir vorstellen.
Fragt mich nicht warum ist so ein Bauchgefühldingens.

oder ist das wie alkoholfreies Bier trinken?

( und alkoholfreies Bier trinken is wie seine Schwester lecken schmeckt richtig is aber falsch ;-) )

Pyromancer:
Manche Fate-Varianten arbeiten mit W6-W6.

Sülman Ibn Rashid:
Woher kommt dein Bauchgefühl? Entsteht das in bestimmten (Spiel-)Situationen?

Bad Horse:

--- Zitat von: rollsomedice am 24.01.2013 | 21:07 ---Manchmal juckt es mich in den Fingern Fate mit einer feiner granulierten Würfelmechanik zu spielen. Geht Euch das auch so?

--- Ende Zitat ---

Nein, eigentlich nicht. Fate hat ja auch recht grob granulierte Zahlenwerte, die müsste man dann auch anpassen - und das wäre mir dann schon wieder zu detailliert.

Außerdem mag ich es, dass der Zufall bei Fate im Vergleich mit den Werten keine so riesige Rolle spielt.

rollsomedice:

--- Zitat von: Pyromancer am 24.01.2013 | 21:12 ---Manche Fate-Varianten arbeiten mit W6-W6.

--- Ende Zitat ---
:P

--- Zitat von: Sülman Ibn Rashid am 24.01.2013 | 21:21 ---Woher kommt dein Bauchgefühl? Entsteht das in bestimmten (Spiel-)Situationen?

--- Ende Zitat ---
Einfach etwas mehr Spielraum zu haben bei boni und Mali. Einfach feiner zu granulieren

--- Zitat von: Bad Horse am 24.01.2013 | 21:26 ---Nein, eigentlich nicht. Fate hat ja auch recht grob granulierte Zahlenwerte, die müsste man dann auch anpassen - und das wäre mir dann schon wieder zu detailliert.

Außerdem mag ich es, dass der Zufall bei Fate im Vergleich mit den Werten keine so riesige Rolle spielt.

--- Ende Zitat ---
Das mit der "absehbarkeit" der Ergebnisse kann ich verstehen, einer der Reize die fate auf mich ausübt.

Natürlich müsste man die anpassen. Was bleiben würde wären Aspekte und alles was drann hängt ( konsequenzen etc)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln