Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Ist Pathfinder 'Das Böse'(tm)?
Arldwulf:
Mhh...ich hab grad mal 5 W20 gewürfelt - das brauchte etwa 3 Sekunden.
Selganor [n/a]:
Wuerfel mal 5w20, jeweils mit den Abzuegen fuer Zweihandkampf und Mehrfachangriffe, vergleiche das mit der AC des Gegners und wuerfle fuer jeden Treffer 4d6+X und sag' mir nochmal, dass du das innerhalb einer Minute hinkriegst ;)
Ist bei 1 bzw. 5 Minute(n) nur die Aktion des Spielers oder auch die Auswirkungen (Schaden, Sprucheffekte, sonstige Auswirkungen, ...) auch beinhaltet?
Arldwulf:
Würde ich wahrscheinlich sogar noch recht locker hinbekommen. Aber hey...wen juckts, das ganze war ja als Idealzeit gemeint, und vor allem als Durchschnittswert.
Zoidberg:
--- Zitat von: Xemides am 29.01.2013 | 09:57 ---Ersteunlicherweise gibt es Spieler wie den hier aktiven Orko, der mir neulich ernsthaft vorgeschlagen hat, das man Kämpfe doch immer aus der Immersion herausnehmen soll.
Diese Vorstellung ist ein Greuel für mich, ich empfinde auch die Kämpfe als Teil der Geschichte und will sie wie meine Figur erleben. Das ist ja genau der Grund, aus dem ich die aktive Parade bevorzuge, sie rzeugt bei mir Kopfkino im Gegensatz zur passiven Parade.
--- Ende Zitat ---
Wohl noch nie Savage Worlds gespielt? DAS ist furioses Kopfkino in Reinkultur welches beweist, daß man absolut keinen Paradewert braucht um extrem plastische und spannende Kämpfe zu erleben. Und es geht zudem noch gefühlte 5x schneller als andere gängige Systeme wie DSA oder D&D3/4. Und selbst das von mir geschätze Midgard bzw. RuneQuest/Stormbringer stinkt dagegen ab.
Warum sollte man irgendwelche öden Kampfsysteme nehmen, bei denen ein Dutzend Teilnehmer 2h+ Kampf bedeuten bis endlich die Zillion Hitpoints runtergewürfelt sind? (und daher massiv Zeit für den Rest der Story wegnimmt)
Und einen Tipp für den TO. DSA mit Pathfinder zu ersetzen ist wie Teufel mit Belzebub auszutreiben.
Samael:
Oh Mann. Ist es wieder 2009?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln