Medien & Phantastik > Multimedia - Software & Betriebsysteme
Vorteile von Office 2013 gegenüber 2010?
Alice Crocodile Coltrane:
Hmkay... die Installation lief ohne Abfrage meiner persönlichen Präferenzen ab...
Dafür wurde ich anschliessend brav gefragt, ob ich bereit für SkyDrive wäre, was ich verneinte.
That's it?
War ja garnicht so schlimm...
Und mein altes Office wollt es auch garnicht automatisch deinstallieren/überschreiben.
Und beides lässt sich nutzen.
2013 scheint als Standard zu funktionieren, während ich für 2007 die Dokumente aus dem Programm heraus öffnen muss...
Irgendwie ist das... geil! :D
Ich halte auf dem Laufenden.
Microsoft Office Professional Plus 2013
+ PDF Writer
- Weisse Taskleiste und Ribbons, die sich nicht von Dokument abheben
- Mehr (unnötige) Mausklicks zum Ziel wie mir scheint... vielleicht auch durch mehr Optionen?
- kein Visio im Paket enthalten (wäre aber im 2010 auch nicht drin gewesen, soviel ich weiss)
Orakel:
Gibt es eigentlich bei den ganzen befürchtungen udn Fragezeichen hier einen anderen Grund, um bei MS-Office zu bleiben, der über "auf der Arbeit wird es auch genutzt" hinausgeht?
(Jetzt einfach aus gezieltem Interesse heraus gefragt, weil ich vor ein paar Jahren ganz von MS abgekommen bin und schriftlichen Kram nur noch über LibreOffice erledige... was nach einem Krampf mit Office 2010 für eine spezielle Hausarbeit dann auch endgültig dazu geführt hat privat erstmal bei LO/OO zu bleiben.)
Alice Crocodile Coltrane:
Ehrlich gesagt hab ich mich nie auf Open Office o.ä. eingelassen, weil ich bisher so zufrieden mit MS Office war.
Ich bin damit gross geworden und nutze es intensiv auf der Arbeit.
Word, Excel und Outlook find ich super,
Powerpoint ist zumindest bis 2007 nicht nach meinem Geschmack,
Visio ist sehr brauchbar,
SharePoint muss ich für den Job noch lernen,
SkyDrive ist so garnicht nach meinem Sicherheitsbedürfnis und den
Rest (Access, OneNote, Publisher, Lync) schau ich mir mal an, ob ich ihn brauchen kann.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln