Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[nWoD] Kosmologie

<< < (3/3)

8t88:
@LaCipolla

--- Zitat ---Ich benutze praktisch immer das Zwielicht
--- Ende Zitat ---
Des ist kein Realm, aber ich denke das weist Du oder?

Nun, man muss nicht lange spielen um was mit Realms zu machen, weil man ja "sehr einfach" da hineinkommt.

Holothuroid:
OK, ich glaube ich versteh jetzt besser, was gefragt ist: Wenn ich Magus spiel, all-in. Wenn ich Vampire spiel, gibts die Dinger alle nicht. Wenn ich Werwolf spiel, ist das Geisterreich hinreichend, bei Changeling die Hecke.

Man kann sich jetzt noch fragen, ob das Arkadien von Changeling das Arkadien von Magus ist. Spannender Weise muss man diese Frage nie beantworten. Lasst doch die Magier rätseln, wenn sie da hin wollen. Oder ob es Hecken-ähnliche Anlagen auch für die anderen übernatürlichen Reiche gibt.

8t88:
ok, und nun: Crossover: wer hat recht und wie sähe das aus?

2 Beispiele von mir

-Mage-Supremacy:
Die Magier haben recht. Der Fall von Father Wolf hatte nicht den riesigen Impact wie die Werwölfe gerne glauben.
Der Shadow ist nur ein Abziehbild des Primal Wild-Realms
Genau so wie zB. Underworld zu Stygia.

-Werwolf-Supremacy:
Vater Wolfs Fall hat die Magie der Magier mit kaputt gemacht.
Die Trennung der Möchtegern Hexer von Ihrer Dimension ist in der Welt einfach nicht so erheblich wie der Shadow.
Der Abyss könnte eine Kosmologische Ausweitung vom Shadow sein.

Wo wir dabei sind: Kennt sich eigentlich einer von euch mit den Lower Dephts aus, und wo sind die?

Ach so und ganz allgemein: Ich sehe öfter Kosmologiekarten im Internet die das Twilight als Realm bezeichnen, was total falsch ist ;)

Holothuroid:
OK. Für die Magier ist das kataklysmische Ereignis der Fall von Atlantis, für die Werwölfe der Tod von Papa. In beiden Fällen wurde danach die sterbliche Welt von den Geisterwelten getrennt. Insoweit sind sie sich ja einig. Und vielleicht ist auch alles Andere falsch.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln