Pen & Paper - Spielsysteme > Fate
[F2G] Meinungen
The_Nathan_Grey:
Ich bin grade dabei mich in Fate to Go einzulesen und bin sehr begeistert und da ja nun am Samstag Gratisrollenspieltag ist, ringe ich mit mir ob ich dort nicht eine Runde anbieten soll.
Jetzt würde mich eure Meinung intressieren, ob F2G überhaupt dafür geeignet ist und ob ich als Fateanfänger ohne Spielerfahrung das überhaupt hinbekomme, da Fate ja doch etwas anderst ist als die üblichen Verdächtigen.
Tantalos:
Aber es ist eben sehr einfach gestrickt und sehr begrenz in den was ein "Neueinsteiger" überblicken muss. Nur weniger "Fertigkeiten" und nur 4 Aspekte.
Insofern, gerade für solche Sachen, optimal.
Megan:
Bin sowohl als Spieler, als auch SL eher "regelschlecht", aber mit F2G bisher gut klar gekommen - v.a. auch als SL. Man muss die Sache mit den Aspekten generell gerafft haben, sonst hat man mit jedem Fate seine Probleme, aber das ist dort gut beschrieben und erklärt. Ich kanns nur empfehlen.
Gorilla:
Wieso soll das nicht gehen.
Ich versteh deine Bedenken nur allzugut, da ich auch gezweifelt habe, bevor ich vor kurzem das erste Mal FATE geleitet habe, aber nach meiner Erfahrung ist man da als Gruppe sehr schnell drin.
The_Nathan_Grey:
Bevor ich mir nun weiter den Kopf zerbreche, habe ich den Spieleladen mal angeschrieben ob es überhaupt noch Kapazitäten für eine weitere Runde gibt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln