Pen & Paper - Spielsysteme > Fate

[F2G] Meinungen

<< < (2/9) > >>

Abd al Rahman:
Ich halte viel von Fate2Go. Ich starte demnächst ein Experiment: "Wie viel 2Go steckt in Fate2Go?" Ich hab vor ein Standard-Midgard-Abenteuer (eines von der komplexeren Sorte) per Fate2Go zu leiten, ohne mir vorher über eine Conversion Gedanken gemacht zu haben.

Bin mal auf das Ergebnis gespannt!

The_Nathan_Grey:
Leider gibt es keinen Platz mehr, also haben sich meine Überlegungen eh zerschlagen.
Vielleicht packe ich die Box einfach mal ein und wenn es sich ergibt, dann leite ich spontan was.

Enkidi Li Halan (N.A.):

--- Zitat von: Nathan Grey am 31.01.2013 | 07:47 ---Vielleicht packe ich die Box einfach mal ein und wenn es sich ergibt, dann leite ich spontan was.

--- Ende Zitat ---
Es ist leider noch etwas frisch draußen, aber ich träume ja davon, im Sommer das Steelcase in einen Picknickkorb zu packen und spontan irgendwo draußen im Park zu spielen ;)

@Abd: Ich bin auf deinen Bericht gespannt! :)

Nachtfrost:
Fürs Mitnehmen und spontan zocken ist die Box ja prädestiniert. Hab auch immer ein FATE und Würfel dabei, wenn ich zu meiner Pathfinder-Runde gehe. Und da lauere ich auf meine Gelegenheit   ;D Der tote Punkt kommt bei jedem System  8]

sbr:
Wir haben letztens spontan F2G gezockt. Der SL hatte sich das Spielleiterhandbuch durchgelesen, die Spieler hatten mal das Spielerhandbuch überflogen.
Ein Spieler kannte Fate gar nicht, die anderen haben es schon mal gespielt, es war aber kein Spezialist dabei.

Und:
Es hat super funktioniert!

Das typische Fate-Spielerlebnis ist definitv vorhanden, die vereinfachten Regeln reichen vollkommen aus.
Auch bei "nur" 4 Aspekten kommen durch die Gewichtung der Fertigkeiten, die Spezialisierungen, Talente und Schwächen durchaus unterscheidbare Charaktere heraus. Die Stunts haben mir nicht gefehlt.

Ob es für eine Kampagne taugt, weiß ich noch nicht, aber für einen One-Shot ist Fate 2 Go durchaus vielversprechend.

Hier der Eindruck von unserem SL:
https://plus.google.com/101087642948316619884/posts/21crj3n9ifX

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln