Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Fragen zu Pathfinder Reloaded
Samael:
--- Zitat von: Infernal Teddy am 31.01.2013 | 09:20 ---Die APs sind jeweil auf 1-12 bzw 1-15 ausgelegt, mit tipps für das fortführen danach. Mir haben Runelords, Legacy of Fire und Kingmaker ganz gut gefallen.
--- Ende Zitat ---
Legacy of Fire & Runelords sind aber noch 3.5.
Wobei Runelords ganz neu in einem Hardcoverdickband für PF überarbeitet erschienen ist - vielleicht wäre das was. Der ist "das Original" und recht gut.
Samael:
--- Zitat von: Infernal Teddy am 31.01.2013 | 09:20 ---Die APs sind jeweil auf 1-12 bzw 1-15 ausgelegt, mit tipps für das fortführen danach. Mir haben Runelords, Legacy of Fire und Kingmaker ganz gut gefallen.
--- Ende Zitat ---
Bis 12?! Das wäre mir neu. Ich dachte "Council of Thieves" wäre mit der finalen Stufe von 13 das untere Ende der Skala.
Smart:
Kingmaker ist für eine Karriere von Lvl 1-20 ausgelegt. Dieser AP macht mir persönlich (als Spieler) sehr viel Spaß, wenn man vom Stadtaufbau absieht, den ich eher als lästig empfinde.
Den Griff zum Bestiary kannst du wohl nicht umgehen. Ich finde es eigentlich ganz ok, die "Standard-Monster" nicht im AP noch einmal zu beschreiben. Jede Seite mehr, kostet in der Produktion. Mich persönlich würde es nerven, wenn ich alles doppelt kaufen müsste.
EL Machete:
Wat mich halt in belangen des bestiarys nervt is das ich auf die 2. deutsche warten muss (runde nix gut englisch)
Schwertwal:
Oder man kann vorbereitet sein. Es ist nicht jedes Monster in jedem Werk abgedruckt.
Die APs gehen meist von 1 bis 15/17 und benötigen keine Filler. Sind fortlaufende Abenteuer.
Man kann die AP's ohne weiteres Material spielen, für mehr Details gibt es dann eben Zusatzwerke.
Empfehlenswert ist definitiv Rise of the Runelords, der insgesamt vielleicht bestrezensierte AP.
Viele andere sind auch gut, aber haben zum Teil kleinere Schwächen oder sind Geschmacksache. Auf dnd-gate.de finden sich gute Rezensionen zu einigen davon, mit etwas Recherche lässt sich am einfachsten herausfinden, welcher AP für Deine Rune am geeignetsten ist.
Kingmaker ist mMn so lala, die Story ist mäßig und der Städtebau wird irgendwie schnell zu einer Würfelorgie, das ist aber doch sehr von Deinen Interressen abhängig und auch dass Carrion Crown einen so guten Ruf hat, ist mir neu, wobei es einfach vom setting her super stark zu sein scheint. Habe aber viel Kritik an der Umsetzung wahrgenommen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln