Pen & Paper - Rollenspiel > Werkstatt
Raven sucht verb. Vorschläge!
Raven:
Weil die Diebe die Stadtwache kommen hören und die Beine in die Hand nehmen! Sie können gerade noch das Geld der Helden mitgehen lassen! Sonst habt ihr aber gute Ideen ;D
Boba Fett:
hmmm jemand alles Geld aus der Tasche zu rauben ist aber komplizierter, als sein Schwert und seinen Rucksack mitgehen zu lassen.
Dann würde ich sie eher komplett ausrauben, die Stadtwache kommt und bei der Flucht schmeissen die Diebe einen Teil der Beute weg, um schneller wegzukommen.
Raven:
Wie ich das Auspiel weiß ich noch nicht so genau! Also:
(veränderter)Plot: Die Helden kommen in ein Gasthaus, das wegen einer Hochzeit völlig überfüllt ist, sie dürfen in der Scheune schlafen wenn sie den Auftrag des Wirtes an nehmen, außerdem bittet der Bräutigam die Helden sich doch bitte in die Gästeliste einzutragen(Gewinnspiel). Während die Helden den Keller säubern, wird die Gästeliste gestohlen. Nach einem recht bunten Aben, und einer dürftigen übernachtung, erfahren die Helden, dass einer der Gäste ermordet wurde. Nach und nach werden alle Gäste auf der Liste ausgeschaltet(Erpressen des Bräutigams). Der Ring(Gegenstand der Erpressung) ist gleichzeitig oben genannter Ring! Der Rest verläuft in etwa so wie oben!
Wie gefällt euch diese Fassung?
Kleines Extra: Die Helden erhalten von jedem überlebenden ein kleines Geschenk, als Motivations schub(je mehr überleben desto mehr Geschenke, Weihnachtlich ;D)
Raven:
Eingeschlafen? So leite ich das Abenteuer übrigens jetzt, wenn ihr wollt das ich euch berichte wie's gelaufen ist, postets hier!
Gast:
--- Zitat von: Boba Fett am 4.11.2003 | 13:54 ---@raven: wenn ich jemand ausraube`, wieso lasse ich ihm dann seine ausrüstung?
--- Ende Zitat ---
Weil das am Anfang von dem Baldur's Gate-Game auf der PS2 auch so ist... ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln