Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Eingeschlafen, gestorben, vergessen... oder fertig?!?!

<< < (2/6) > >>

Durag:
Besser als bei Mystic - Legends könnte es im Moment nicht laufen.

Wir haben nun mittlerweile 4 beteiligte Welten:

Fedar, High - Fantasy
Ta'Ran, postapokalyptische Steamfantasy (hier im Forum vorgestellt)
Chronova, Steamfantasy
Manador, klassisches Fantasy

Dort läuft es eigentlich ganz gut. Heute (zwei Tage nach dem Vorschlag mit den 4 Welten) haben wir im Forum mehr als 130 Beiträge gehabt - nicht schlecht für ein reines Entwicklerforum. Im Moment tue ich mich nur mit der Ausformulierung der Regeln ein wenig schwer, da auf dieser Basis alle 4 Welten funktionieren sollen und das System trotzdem nicht minimalistisch sein soll, sondern schon einen gewissen Pseudo - Realismus - Anspruch erhebt.

Lord Verminaard:
Ja ja, all die schönen Ideen... Vielleicht sollte ich es mal mit Nephs "langsam aber stetig"-Methode versuchen. Ich habe meistens kurze Schübe von Arbeitseifer, bei denen ich pro Tag 20 Seiten produziere, und dann schläft es wieder ein. Also meine wichtigsten Projekte:

Mein altes System (Conan / Present Day): spielbares Kompendium ohne Layout, Beispiele oder lange Erklärungen, Seitenzahl weiß ich nicht mehr -- ausgemustert

Leitfaden für Atmosphärisches Rollenspiel: 44 Seiten fertig, es fehlt ca. die Hälfte, auch noch kein Layout -- Weiterführung geplant, aber hakt im Moment

400 A.D. - Sturm über Europa: Die Idee eines mythischen Völkerwanderungs-Rollenspiels war gut, 61 Seiten habe ich auch geschrieben, aber der schiere Umfang des Projekts hat mich erschlagen -- aufgegeben

Wolkenwelt: 46 Seiten, wohl spielbar (noch nicht getestet), mit Minimal-Layout -- fertig

Im Moment tüftele ich parallel an einem neuen System und an einer Welt, die an die Stelle des Europas des Jahres 400 n.Chr. treten soll - statt erstmal meinen verdammten Leitfaden fertig zu schreiben... Ob ich jemals etwas fertig kriege, weiß ich nicht, wobei mein Handicap ist, dass ich in Sachen Layout und Webdesign echt ein Totalausfall bin. Deshalb gebe ich mich dann meistens doch mit der für meine eigene Runde ausreichenden Nur-Text-Variante zufrieden.

Durag:
Aus diesem Grunde schreibe ich kein komplettes RPG selber, sondern greife auf eine Foren - Entwicklungsumgebung zurück. Dort passiert, wenn genug Leute mitmachen, eigentlich immer irgendetwas, so dass man dennoch entwickelt, auch wenn man nicht seitenweise Texte "runterschreibt" ...

Lord Verminaard:
@ Durag: Tja, dafür bin ich wahrscheinlich zu eigensinnig. Ich will dann doch lieber meine eigenen Ideen und meinen eigenen Schreibstil umsetzen. Bei der Optik hingegen wäre ich für jede Hilfe dankbar...

Snapshot:
Alter Krempel:

Unbenannt01 ;D (U1): SF-System; in der ersten Version so gut wie ohne Welt und mit unspielbarem Kampfsystem; dann überarbeitet und mit mehreren grob umrissenen Welten gespielt; schließlich an den Nagel gehängt. Ca. 60-70 Seiten.

U2: Fantasy-System mit Welt; längere Zeit im Einsatz und ständig verbessert. Schließlich abgelöst von
U2SE: Die Second Edition ;D mit neuem Schadenssystem - keine LE mehr. Unser SL konnt´s nicht leiden. Eingestampft.
U2Ti: Die Titanium Version *lol* (nicht hauen; Name ist nicht von mir ;) ). Konsequente Weiterentwicklung; leider an zerbrechender Spielgruppe eingegangen. Zuletzt an die 200 Seiten.

aktuell:

Sylvarion: Inoffizieller Nachfolger von U2, aber in weiten Teilen von Grund auf neu entwickelt und mit neuer Welt. Gebastelt wird zu zweit, wobei wir Arbeitsteilung mit Reinrederecht betreiben. ;) Geht stetig voran; mal mehr, mal weniger.
Bislang vielleicht 80 Seiten oder so (plus eine geile Karte :D ).

AD 2309: Fand den Hintergrund so gut, dass ich meine Mitarbeit angeboten hab. Arbeite seitdem am Regelwerk, habe aber schon seit fast einem halben Jahr Schaffensflaute - kann mich mal jemand in den Hintern treten, bitte?
Bisher ca. 16 Seiten (Regeln - an den über 350 Seiten Universum bin ich nicht beteiligt. ::) )

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln