Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
[Noch kein Name]-Endzeitlich/Futuristische Welt
Gast:
Hi
hört sich echt gut an! Ich hab bisher noch kein futuristischen Rollenspiel gespielt. Gibts denn schon Material dazu?
Raven:
forgotten Legends? forgotten history? unknown dark? forgotten futur/history? lost futur? last battle? gefällt dir davon was?
Gast:
Als ich die einleitende Vorstellung von Deiner Welt las, musste ich mich unwillkürlich an den Film "Enemy mine" erinnern. Wenn du den Film kennst, dann solltest du ihn Dir mal wieder ansehen. Er passt sehr gut zu deinen Ideen.
Nachdem ich Fantasy liebe und leider immer wieder die Magie in futuristischen Systemen vermisse ist mir mal eine Idee gekommen. Ähnlich wie in den Dune Büchern können technische Tricks und Gimmiks als magie verkauft werden. Würde, meiner Meinung nach, auch gut in die Welt passen.
Was ist wenn die Drask gleichzeitig einen Disput untereinander ausfechten wer der einzelnen Häuser den ersehnten Gottkaiser hervorbringt? Genetische Zuchtprogramme lassen sich auch mit Low Tech sehr gut vereinbaren. (Soll nur eine Anregung sein)
Auch eine gewisse Art von strickten Darwinismus bzw. darwinistisches Denken kann eine Kultur sehr gut darstellen. Ich meine jetzt nicht: "Ich habe verloren wenn ich zu schwach bin". Sondern bestimmte Familiäre Merkmale unter den Menschen und Drask, die im laufe ihrer Evolution sich als Vorteilhaft erwiesen haben. Das würde auch heißen, dass wiederum andere, rezesive Merkmale, als schwäche angesehen werden. "Auf sie, sie hat Blonde Haare!!!" ;D
Boba Fett:
Wie wäre es mit "Armageddon gone"
Raven:
@ Sidekick, bewerte doch bitte mal die hier geposteten Namen! Dann bekommen wir eine bessere Vorstellung was du suchst! Am besten mit Schulnoten(Ist ja keine Beleidigung sondern nur diene Meinung)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln