Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Piratensettings

<< < (2/6) > >>

D. M_Athair:

--- Zitat von: Weltengeist am  4.02.2013 | 22:31 ---Antiquarisch: Rolemaster Pirates (falls du es noch auftreiben kannst).
--- Ende Zitat ---

Da gab's auch noch die Box Run out the Guns! mit abgespeckten Rolemaster-Regeln.
Hab bisher nur reinschauen können. Sieht aber ziemlich gut aus und ziemlich spielbar.
Navigation, Schiffskampf, Aufgaben und Rangfolge, Krankheit und Gefangennahme von Gegnern sind Dinge, die mir aufgefallen sind. (RPGnet-Rezension)

Poison'd von Vincent Baker fällt mir auch noch ein. Das Spiel ist recht fokussiert auf die rauhen Unsitten und die Gewalt der Piraten. (RPGnet-Rezension)

Im Forum von story-games wurde mal nach Piraten-Spielen gesucht. Vielleicht ist da auch was für dich dabei.

Chiungalla:

--- Zitat von: Boni am  4.02.2013 | 23:16 ---Gurps Swashbucklers - Ist aber auch nur die reale Weltgeschichte. Trotzdem ein großartiges Buch.
--- Ende Zitat ---

Und eigentlich nur noch als PDF erhältlich, weil es als Buch schon ewig außer Druck ist. Aber wirklich sehr gut.

Luxferre:
Freeport von Greenronin. Ein Setting für DnD, ohne die typischen ausufernden Charakter- und Regeldaten, sondern formulierte Circamachtgrade und daher beliebig einsetzbar. Ist an sich ein kleines Schmankerl, wobei ich lediglich die Version für die 3E mein Eigen nenne und das aktuelle Material nicht mehr verfolge.

Für Pathfinder gibt es das Settingbuch Piraten der Inneren See und dazu den kompletten, sechsbändigen Abenteuerpfad Unter Piraten mit dem Einstieg : Meuterei auf der Wehrmuth.
Eindeutig empfehlenswert!

Der Nârr:
Kein Rollenspiel gibt es mit Victory by any means. Das ist ein Kampagnen-Wargame zum Nachspielen von Gefechten und da gibt es eben auch was für die Karibik zu in der zeitlichen Eingrenzung. Je nachdem, was du vorhast, könnte man sich da ja auch Inspirationen herholen: http://rpg.drivethrustuff.com/index.php?manufacturers_id=586

Das in die Jahre gekommene Computerspiel "Seadogs" kann ich auch zur spaßigen Inspiration empfehlen ;D.

Crimson King:
Gibt es bei den Pathfinder-Sachen auch Kanonen?

Generell scheint es mir, dass S7S das einzige Spiel ist, dass den Fluch der Karibik-Stil gut adaptiert, wobei die S7S-Welt natürlich schon sehr abgefahren ist. Oder kann jemand da etwas zu Pirates of the Spanish Main sagen? Das kenne ich nur dem Namen nach.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln