Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Piratensettings

<< < (3/6) > >>

Zwart:
PotSM ist eigentlich nicht für Fluch der Karibik geeignet. Denn es verzichtet komplett auf Übernatürliches.
Ansonsten ist es mMn aber ein sehr gutes Piraten-RPG mit fast allem was dazu gehört.

Luxferre:

--- Zitat von: Metal King am  5.02.2013 | 09:05 ---Gibt es bei den Pathfinder-Sachen auch Kanonen?

--- Ende Zitat ---

Kanonen und Schusswaffen, ja.

Dark_Tigger:

--- Zitat von: Metal King am  5.02.2013 | 09:05 ---Generell scheint es mir, dass S7S das einzige Spiel ist, dass den Fluch der Karibik-Stil gut adaptiert, wobei die S7S-Welt natürlich schon sehr abgefahren ist. Oder kann jemand da etwas zu Pirates of the Spanish Main sagen? Das kenne ich nur dem Namen nach.

--- Ende Zitat ---

--- Zitat ---PotSM ist eigentlich nicht für Fluch der Karibik geeignet. Denn es verzichtet komplett auf Übernatürliches.
Ansonsten ist es mMn aber ein sehr gutes Piraten-RPG mit fast allem was dazu gehört.
--- Ende Zitat ---
Auf der anderen Seite nutzt PotSM ja den SaWo Regelkern, so das man wenn man den hat, ja einfach den Übernatürlichen kram daher nehmen könnte.

Ansonsten gibt es für SaWo ja auch noch 50 Fanthoms, das ist zwar viel Fantasy kram drin, aber was die Regelerweiterungen zum SaWo Kern angeht, ist es PotSM recht ähnlich.
Und was das Tech Level angeht ist es auch etwa Karibik des 16-17 Jhd.

Greifenklaue:
Cthulhu Piraten - Call of Cthulhu in der karibischen See

Bei Pegasus gibt es noch das Abenteuer Kaltes Grab.

sindar:
-gelöscht- wobei ich das nur vom Hoerensagen kenne. Soll recht - gesponnen sein.

Keine Links zu illegalen Downloads und Sharingseiten!!! Boba

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln