Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Mutant Chronicles] Neue Version in der Mache
blut_und_glas:
--- Zitat von: Athair am 10.02.2013 | 19:29 ---Das System soll einfach kein gußeiserner Monolith sein, das für Hausregelideen völlig unempfänglich ist.
--- Ende Zitat ---
Sehr wichtig! :d
(Jetzt fühle ich mich fast angestochen, meine letzte größere Geschichte für die "aktuelle" (zweite) Version noch fertigzustellen/abzuschleifen. :))
mfG
jdw
Waldviech:
--- Zitat ---PS: Außerdem prophezeihe ich, dass wie schon bei den bekannten Gedanken zur COG-Version damals, viele von genau den Dingen bei einer Überarbeitung herausfliegen werden, die ich persönlich mag.
--- Ende Zitat ---
Naja, die CoG-Version schaute prinzipiell schon ganz putzig aus - ich sah dabei allerdings zwei generelle Probleme: Die Idee, das Setting tatsächlich "realistischer" machen zu wollen und Cybertronic rauswerfen zu wollen. Ich hoffe mal, das Mutant Chronicles das schräge 20tes-Jahrhundert-in-Space-Mischmasch bleibt, das es war (so unrealistisch das sein mag) und das Cybertronic nicht rausfliegt....
JS:
MC ist einer meiner Allzeitfavoriten, der immer mal wieder aus dem Schrank geholt wird. Wir spielen allerdings meine d20-Form von MC und sind damit bisher glücklich genug gewesen. Daher geht die Neuauflage an mir/uns vorbei.
:)
Ludovico:
Ich würde mich zwar über ein neues MC freuen, aber wenn vor allem die alte Klientel befriedigt werden soll, dann wird da ein System verwendet werden, mit dem ich nix anfangen kann.
Wünschen würde ich mir ein einfaches solides System mit Gummipunkten und ohne nennenswerte Neuerungen. Es soll cinematische Action in Maßen fördern, ohne dabei zu übertreiben.
Was ich befürchte:
Die Designer werden ein schweres System mit vielen Löchern nehmen (oder mit wenig Löchern, was heißt, dass es noch mehr Regeln hat), was simulationistisch sein soll, denn ich glaube, dass es das ist, was die alten MC-Spieler wollen.
Edit:Na ja, vielleicht nehmen sie ja ein System, was bereits existiert. Aber welches?
SW hat schon Necropolis 2350, Ubiquity... glaube nicht, dass das System das Setting gut darstellen kann, BRP ist zu dicht an den WH40k-RPGs dran, D20 ist zu alt und klobig... wie waere es mit dem Dragon Age-System?
Chrome:
Ich finde die Nachricht echt toll, aber...
...ich glaube das es vielleicht zu "spät" rauskommt. Warum erst jetzt und nicht gleich den Zeitpunkt erwischt, an dem auch der Film herausgekommen ist? Weiterhin ist das neue Star Wars RPG auf dem Weg und D&D Next winkt auch schon recht aufgeregt - was das "standing" eines weiteren RPG´s nicht gerade vereinfacht...
Ich sehe es mir auf jeden Fall an, der Kauf hängt allerdings stark vom eingesetzten System ab. Wird es was eigenes oder ein Setting für ein bestehendes System? Falls bestehendes System, welches?
Dennoch ist die (Vor-)Freude da!
Edit:
@JS: Ich kenne deine D20 MC-Version und finde sie recht spannend. Gibt es mittlerweile eine neue Version deiner Konvertierung? Mein PDF sagt mir es ist vom Stand September 2007.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln