Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Age of Wonders III
Orlock:
Ja, der Patch taugt was. Dauert wirklich länger, bis man an die dicken Einheiten rankommt. Außerdem soll die KI nicht mehr sofort auf die T4-Brocken gehen. Letzteres kann ich noch nicht beurteilen. Aber zusammen mit den aggressiveren Banditen gibt es am Anfang besseres zu tun, als die Hauptstadt auszubauen.
Und was die Motivation angeht. Die kann gerade auf größeren Karten dann leiden, wenn man der größte Fisch im Teich geworden ist und die restliche Karte eigentlich nur noch aufräumen muss. Das kann sich ziehen. Ich spiele nicht mehr größer als mittlere Karte.
Blizzard:
--- Zitat von: Orlock am 3.05.2014 | 13:41 ---Außerdem soll die KI nicht mehr sofort auf die T4-Brocken gehen.
--- Ende Zitat ---
T4-Brocken?
--- Zitat ---Und was die Motivation angeht. Die kann gerade auf größeren Karten dann leiden, wenn man der größte Fisch im Teich geworden ist und die restliche Karte eigentlich nur noch aufräumen muss. Das kann sich ziehen. Ich spiele nicht mehr größer als mittlere Karte.
--- Ende Zitat ---
Ich habe in der Zwischenzeit mal versucht zu ergründen, warum bei mir die Motivation zum Spielen nur teilweise vorhanden ist. Ich glaube es liegt daran, dass ich das Flair der Vorgänger vermisse-und mir AoW 3 durch seinen modernen Einschlag zu sehr Civilization bzw. Total War ähnelt.
Orlock:
T4-Brocken = Tier 4 Einheiten. Man entschuldige meine Ausdrucksweise. Ich bin schon mal von Armeen überrannt worden, die nur aus Mantikorreitern und Helden bestanden. Ich habe mein Spiel sicher inzwischen auch verbessert, aber das habe ich seitdem nicht mehr gesehen obwohl ich die Schwierigkeit erhöht habe.
Die Ähnlichkeit zu Civilization ist sicher da. Und Civilization hat im Endgame auf jeden Fall mehr zu bieten. Aber das Fantasysetting und die kleinen Schlachten auf eigenen Karten gefallen mir halt.
Blizzard:
Neulich hat mich ein guter Freund aus alten Tagen besucht, und da haben wir AoW III im HotSeat gezockt. Das hat echt Laune gemacht, zumal ich das Teil ja für längere Zeit nicht mehr angerührt hatte.
Vorhin bin ich dann zufällig über erfreuliche Nachrichten gestoßen:
Am 14.04. erscheint das Add-On Eternal Lords. Auffälligste Neuerungen sind: Es gibt mit dem Necromancer eine neue Anführerklasse. Mit den Frostlingen und den Tigranern erhalten zudem zwei neue-wenn auch ehemalige-Fraktionen Einzug in AoW III.
Ich freu'mich jedenfalls drauf. :)
Meister Analion:
Ist bis Freitag im Steam-Sale
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln