Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Firefly RPG von Margaret Weis Productions (Cortex Plus)
Aeron:
--- Zitat von: Saffron am 1.11.2014 | 18:38 ---Was mich bisher davon abgehalten hat, Serenity oder auch Firefly als Kampagne zu spielen, war eher das spärliche Hintergrundmaterial. Ich selbst habe keine Lust, mir ein gesamtes Universum, die Gesellschaft, die Planeten usw allein auszudenken, und bisher gibt es da keine anständigen Quellenbände.
--- Ende Zitat ---
Das stimmt, wobei schon einige Infos im regelband sind. Nur muss man sich das mühsam zusammensuchen. Ich hab jetzt ziemlich Lust auf das Setting bekommen und gelesen, dass es wohl da auch einige "offizielle" Comics gibt. Da werde ich mir mal welche zulegen und schauen, ob sich daraus guter Fluff ziehen lässt.
alexandro:
--- Zitat ---Ohne das Firefly-System zu kennen: Was sind denn die Vorteile dieses Systems? Klingt für mich nach einem aufwändigeren "erst seid ihr dran, dann die Gegner" (oder eben andersrum).
--- Ende Zitat ---
Es erlaubt eine bessere Abstimmung der Aktionen und betont den Team-Aspekt des Kampfes, wie es bei einer "zerhackten" Initiativreihenfolge nicht möglich ist. Es auch ist durchaus sinnvoll zu entscheiden "OK, jetzt ist erstmal ein Gegner dran", um zu verhindern dass die Gegner alle am Ende der Runde "als Pulk" agieren, wenn die Helden schon ihre Ressourcen verbraucht haben und angreifbar sind, es ist also noch ein bisschen Taktik dabei.
Und außerdem kann man im Notfall die Reihenfolge auch unterbrechen und eigene Aktionen dazwischen schieben.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln