Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

[Ich suche nach ... ] Polizei-Rollenspielsystem bzw. -Rollenspielsetting

<< < (2/9) > >>

smerk:
Es entspricht zwar nicht unbedingt deinen Vorgaben, aber bei Judge Dredd (D20) spielste Exekutive & Judikative in einem. Ob ich die Legislative bei Chief Justice ansiedeln würde, laß ich mal so dahingestellt.  ;)
Im Quellenband "Rookies Guide to the Justice Department" gibt es ein Organigramm des Justizapparates und eine dazugehörige eingehendere Beschreibung der einzelnen Sektionen. In den weiteren Quellenbänden wird die Exekutive natürlich immer berücksichtigt.
Ich weiß, daß das Setiing nicht ganz deinen Wünschen entspricht, jedoch kann ich behaupten, als Spieler viel Spaß als Judge der Polizeibehörde in Mega-City One gehabt zu haben.

Gruß
smerk

Cavalorn:
Für D20 gab es da noch verschiedene Bücher aus der "Crime Scene"-Reihe von Hogshead Publishing. Vielleicht sind die ja 'nen Blick wert.

Ich habe die jetzt leider selber nicht wirklich gelesen, aber ein Mitspieler hatte davon die Themenbände "Forensics", "Police Investigation" und "Supernatural" (für übernatürliche Tatorte)  im Regal stehen.

Agent_Orange:
Hallo.

Ja, als wir über World of Darkness sprachen, kamen wir auf "Hunter" und "Project Twilight", nicht aber auf das, was Du, killedcat, erwähnt hast.

Wie ich sehe, gibt es doch einiges. Das freut mich sehr.

AO

Agent_Orange:

--- Zitat von: Stonewall am 23.02.2013 | 13:31 ---Gibt es. Zwar als Buch oop, aber als PDF noch erhältlich.

--- Ende Zitat ---

Super.

--- Zitat von: Cavalorn am 23.02.2013 | 13:43 ---Für D20 gab es da noch verschiedene Bücher aus der "Crime Scene"-Reihe von Hogshead Publishing. Vielleicht sind die ja 'nen Blick wert.

Ich habe die jetzt leider selber nicht wirklich gelesen, aber ein Mitspieler hatte davon die Themenbände "Forensics", "Police Investigation" und "Supernatural" (für übernatürliche Tatorte)  im Regal stehen.

--- Ende Zitat ---

Das klingt verdammt gut und nach Titeln sogar nach "nah" an dem, was ich als Frage aufgeworfen habe.

AO

blut_und_glas:

--- Zitat von: Agent_Orange am 23.02.2013 | 13:47 ---Das klingt verdammt gut und nach Titeln sogar nach "nah" an dem, was ich als Frage aufgeworfen habe.

--- Ende Zitat ---

Die sind auch ziemlich gut, obwohl sich über die Regeln streiten lässt. Die Konzepte sind aber schön verständlich mit Rollenspielbezug aufbereitet.

(Abseits davon haben Near Future/Cyberpunk-Spiele oft nette Themenbände zu diesem Komplex, wenn auch oft mit sehr settingspezifischem und/oder technologielastigem Fokus. Frontier Justice zu Blue Planet fällt beispielsweise in diese Kategorie.)

mfG
jdw

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln