Medien & Phantastik > Hören

"Modernen" Powermetal, gibts das?

<< < (10/11) > >>

Greifenklaue:

--- Zitat von: Samael am 18.03.2013 | 16:26 ---Doom mag ich auch gerne (wenn auch nicht immer). Hast du ein paar Tips? Ich kenne/höre v. A. moderneres* (Jex Thoth, Atlantean Kodex, Blood Ceremony), mag aber auch Klassiker (Candlemass, Solitude Aeturnus, alte Black Sabbath etc.). Das ganz dröhnige Zeug (etwa Ahab) ist mir meistens zu extrem.
--- Ende Zitat ---
@Doommetal: Die wichtigsten sind auf jeden Fall dabei.

Meine Lieblinge sind Griftegard (nicht nur wegen des Greifen), die sind sehr doomtypisch, wie ich es mag, und sehr langsam. Rituals of the Oak Doom gefallen mir gut, mit weiblicher Gesangsstimme. Wenn Du Blood Ceremony magst, könnte Electric Wizards auch was sein - die waren mal zusammen auf Tour, haben aber auch ein paar ganz andere Anleihen. While Heaven Wept gelten teilweise als Überflieger, Doom mit Keyboard, der Auftritt (und die Live-CD) vom 1. Hammer of Doom-Auftritt waren grandios, aber da kann ich auch nicht mit allen CDs was anfangen. Und wenn ich die nenne, sehr gern mag ich Doomsword, die Doommetal mit Powermetal-Einflüßen und inhaltlich Wikingertexte haben.

BritDoom ala Hour of Thirteen oder Pagan Altar ist zudem sehr doomtypisch und von mir gern gehört.

Solstice steht bei einigen meiner Mitkonzertfahrer hoch im Kurs, ebenso The Wounded Kings (Doom mit Frauenstimme)

Was ich gar nicht mag, ist sowas wie Pentagram oder Trouble.

Kein Doom, aber absolut unterschätzt: Crescent Shield.

(Hörbeispiele such ich noch raus, hab hier selbst kein Youtube im Moment)

Samael:
Das sind auf jeden Fall ein paar Namen dabei, die ich nicht auf dem Schirm hatte. Ich check das mal an, und wenn mich was umhaut, bedank ich mich anschließend artig... ;)

Samael:
Electric Wizard ist ganz gut finde ich. Doomsword wär so vor 5 Jahren *genau* mein Ding gewesen. Der Rest war OK, aber nichts was ich mir anschaffen würde denk ich mal (Bis auf WHW, aber die gehören schon zu meinem Repertoire). Immer schwer zu sagen, man muss sich ja oft reinhören. Ein paar Anspieltips wären noch hilfreich! Unter Solstice hab ich übrigens nur Death Metal gefunden.

Bestellt habe ich jetzt grad aber erst mal die neuesten Alben von Witchcraft (Legend) und Graveyard (Lights Out)...

Die würd ich dir auch nahelegen! Hör mal rein.

Zauberelefant:
Hört mal in Omega Massif rein, das ist schön sludgiger Doom irgendwas mit Progressive...

geil...

Samael:
Hat was, und durchaus Ähnlichkeiten mit Ahab, die ja aus einer anderen bayrischen Metropole kommen IIRC.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln