Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS
Der Fernkämpfer und die Abzüge--> Zu heftig?
Agaton:
wenn er schneller und genauer schissen will, kannst du doch den Vorteil Gunslinger (BB 58) zulassen. Mann bekommt den ACC bonus auch ohne zu zielen.
Allerdings finde ich den Vorteil doof. Für 25 punkte kauft mann sich lieber den Skill hoch. Hat mann mehr von.
Ansonsten finde ich die Abzüge durchaus nachvolziehbar.
Wirf doch mal nach Dosen auf 2m und auf 10 m Distanz. Da liegen Welten zwischen.
Im Spiel funktioniert das bei uns auch ganz gut. Haben zwar nur einen Bogenschützen, aber der hat seinen Skill mittlerweile auf 20 (wir spielen schon eine weile) und will jetzt Zen Archery lernen.
Lichtschwerttänzer:
--- Zitat von: Samael am 13.03.2013 | 13:38 ---Quelle? Wiki sagt 200m
--- Ende Zitat ---
verschiedene WMAler,
--- Zitat von: Morvar am 13.03.2013 | 13:40 ---Gurps gibt sogar 220 m und 275 m als REichweite an...
--- Ende Zitat ---
und schreibt in Low Rech das die Stats im Core cinematecized sind
Samael:
WMA?
http://de.wikipedia.org/wiki/WMA
Samael:
--- Zitat von: Schwerttänzer am 13.03.2013 | 14:04 ---verschiedene WMAler, und schreibt in Low Rech das die Stats im Core cinematecized sind
--- Ende Zitat ---
Der Longbow hat im Low Tech aber immer noch x15/x20. Damit sind 200m locker machbar, ab STÄ 14 sogar mit vollem Schaden.
Waldgeist:
Ich nehme mal meinen Bogenschützen bei dir als Beispiel:
* 250 CP
* Bow-18
* Heroic Archer: Acc-Bonus auch ohne Zielen, wenn ich mich nicht bewege, halbe Abzüge bei Fast-Draw, erlaubt Schnelles Schießen
* Weapon Master (Bow): Mehr Schaden, halbe Abzüge bei Fast-Draw, halbe Abzüge für Schnelles Schießen
* Reflex Bow: Acc 3
* 200 Yards Entfernung: -12
* "Geschwindigkeit unter 10": wird vernachlässigt
* "Geschwindigkeit über 10": Entfernung (200) + Geschwindigkeit (z.B. 20) = 220 (Summe ablesen): -13
* 2 Runden extra zielen: +2
* All Out-Attack: +1
18 +3 (Acc) -13 (schnelles, entferntes Ziel) +2 (Zielen) +1 (All Out-Attack) = 11 (62,5%) und sollte er in den 2 Sekunden zielen näher gekommen sein 12 (74,1%)
Ich finde das durchaus OK!
Und dabei habe ich nicht mal so Sachen wie Weapon Bond oder sowas drinne.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln