Pen & Paper - Spielsysteme > Fate

Schattenjäger mit FateToGo

(1/14) > >>

Nimbul:
Hi,

ich habe mich erst jetzt an die Materie Fate herangewagt und bin total begeistert von FATE. Allerdings gestehe ich dass mir das schlanke FateToGo eher zusagt - jedoch mit Kampagnenmodus.

Nun brauche ich Hilfe von den Experten. Ich möchte Schattenjäger mit FateToGo spielen und brauche ein paar Tips. Psi bereitet mir ein bischen Kopfschmerzen. Ich dachte mir eben, dass der Spieler sein Kernaspekt in Richtung sanktionierter Psioniker wählen sollte und als Talent eben Telekinese oder Biomantie usw.
Wird bei Schattenjäger Psi gewirkt, so besteht ja die Möglichkeit, Gefahren des Warp zu beschwören. Wie würdet ihr das bei FateToGo abbilden?

Danke schon mal für die Hilfe

ausstechform:
Egal welche Form von Zauberei, mit FATE wird das immer Mist. Das System ist allgemein sehr primitiv und daran wurde fast agr nicht gedacht sondern ein halbherziges "machs dir selbst!" eingeschoben. Für Warhammer finde ich das ganze denkbar ungeeignet.

Erzähl doch mal, warum du das ausgerechnet für das System verwenden willst?

Ich seh da auch schon einen Haufen Probleme mit dem extrem umfangreichen Talentsystem... Da machst du dir Arbeit ohne Ende. :q

Callisto:
Ich würde mir die Trappings der gewünschten Fähigkeiten für das Talent festlegen. Mit Schattenjäger kenn ich mich allerdings nicht aus.

Trappings, was sind Trappings?
Kurzgesagt, dass sie die einzelnen Sachen, die man mit einem Skill kann. Bei Athletik wären Trappings bspw. Rennen, Klettern, Ausweichen etc.

Pyromancer:

--- Zitat von: Nimbul am 16.03.2013 | 23:12 ---Wird bei Schattenjäger Psi gewirkt, so besteht ja die Möglichkeit, Gefahren des Warp zu beschwören. Wie würdet ihr das bei FateToGo abbilden?

--- Ende Zitat ---

Ganz klassisch über compels ("Reizen" bei F2G?) des entsprechenden Psioniker-Aspektes durch den Spielleiter, wenn es in die Story passt.

--- Zitat von: ausstechform am 16.03.2013 | 23:40 ---Ich seh da auch schon einen Haufen Probleme mit dem extrem umfangreichen Talentsystem... Da machst du dir Arbeit ohne Ende. :q

--- Ende Zitat ---

Das Talentsystem von Schattenjäger würde man idealerweise natürlich nicht 1:1 (oder sonst irgendwie) übernehmen, sondern schlicht streichen, weil man es nicht braucht. ;)

Callisto:

--- Zitat von: Pyromancer am 16.03.2013 | 23:46 ---Ganz klassisch über compels ("Reizen" bei F2G?) des entsprechenden Psioniker-Aspektes durch den Spielleiter, wenn es in die Story passt.

--- Ende Zitat ---

Ja, natürlich. Wie konnte ich das vergessen  ;D So sollte es gemacht werden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln