Pen & Paper - Spielsysteme > Fate
Schattenjäger mit FateToGo
Nimbul:
Natürlich macht es absolut keinen Sinn, das Talentsystem von Schattenjäger in FATE zu konvertieren. Das währe ja "Das Pferd von hinten aufzäumen" (moment... ist das jetzt wieder ein Aspekt? :D )
@ausstechform: Ich liebe das WH40k Universum und hasse dessen Regelwerk - eben weil es nicht "primitiv" ist ;)
@Pyromanzer: Danke für den Tipp - so werde ich es machen.
PayThan:
--- Zitat von: ausstechform am 16.03.2013 | 23:40 ---Egal welche Form von Zauberei, mit FATE wird das immer Mist. Das System ist allgemein sehr primitiv und daran wurde fast agr nicht gedacht sondern ein halbherziges "machs dir selbst!" eingeschoben.
--- Ende Zitat ---
Ich finde das gar nicht schlecht.
Ich würde das ähnlich wie bei BoL Regeln, das Magiesystem von BoL ist einfach nur genial.
Jede Magie/Psi die der Spieler Anwenden möchte wird je nach dem was sie bewirken soll auf der Stufenleiter nach oben oder unten verschoben und gut ist.
Dadurch hat dein Spieler auch viel mehr Freiheiten und kann nicht nur 1-2 Sprüche aus irgend welchen Spruchlisten.
ausstechform:
--- Zitat von: Nimbul am 16.03.2013 | 23:54 ---@ausstechform: Ich liebe das WH40k Universum und hasse dessen Regelwerk - eben weil es nicht "primitiv" ist ;)
--- Ende Zitat ---
Da für mich ein System das Werkzeug ist die Welt nachvollziehbar darstellbar zu machen, taugt für mich ein primitives System nicht um eine komplexe Welt zu bespielen.
Und nun zum Startpost noch einen Schenkelklopfer, bei dem ich lange mit mir gekämpft habe ihn mir nicht doch zu verkneifen: Wenn bei Psikräften was schiefgeht, dann gibts halt nen "Malmsturm"! ~;D ~;D ~;D
Blechpirat im Urlaub:
--- Zitat von: ausstechform am 16.03.2013 | 23:40 ---Das System ist allgemein sehr primitiv und daran wurde fast agr nicht gedacht sondern ein halbherziges "machs dir selbst!" eingeschoben.
--- Ende Zitat ---
Du kennst nicht so viele Magiesysteme für Fate, oder?
Noch mal als Anregung für den OP: Es ist nicht pures FATE, aber ganz gelegentlich zeigen die Würfel bei FATE ja ---- (vier mal Minus). Das kann man als Patzer empfinden, der den Warp beschwört... Das sollte aber neben dem Compel stehen, nicht alleine.
Nimbul:
Also ich versuchs mal:
Name: Enoch
Kernaspekt: Gehetzter, sanktionierter Psioniker
Problemaspekt: "Finstere Träume lasten auf meinem Herzen"
1. freier Aspekt: unsternes Kind der Leere
2. freier Aspekt: "Diese Leute sind wahnsinnig, aber sie werden uns helfen"
Körper (niedrige Gewichtung - 4 Punkte)
Angriff +1
Verteidigung +2
Fitness +1
Geist (mittlere Gewichtung - 6 Punkte)
Beeinflussen +2
Willenskraft +2
Intuition +2
Umwelt (hohe Gewichtung - 10 Punkte)
Erfahrung +3
Persönlichkeit +2
Talent +5
Spezialisierungen:
Gegen Geistesangriffe gewappnet - +2 auf Willenskraft
Meister des Fleischformens - +2 auf Talent, um den Körper nach seinem Willen zu formen
Bolterexperte - +1 auf Angriff
Mein Talent: Biomantie
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln