Pen & Paper - Spielsysteme > Fate

Schattenjäger mit FateToGo

<< < (12/14) > >>

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: Auribiel am 30.03.2013 | 01:46 ---Ich glaube, eine Fusion aus Fate2Go und FreeFATE fände ich optimal. Bei Fate2Go finde ich die Magie bisher besser gelöst, als bei FreeFATE, dafür vermisse ich dann allerdings die Stunts. Na mal schauen, vielleicht fällt mir noch was ein. ;)

--- Ende Zitat ---

Die Spezialisierung sind ganz einfache Stunts. Ohne sie Stunts zu nennen und ohne die gesamte Spannbreite von Stunts zu haben und mit halbiertem Bonus.

Auribiel:

--- Zitat von: Murder-of-Crows am 30.03.2013 | 11:59 ---und ohne die gesamte Spannbreite von Stunts zu haben
--- Ende Zitat ---

Genau das fehlt mir eben. ;)
Gerade die Gefährten-Stunts fehlen mir. Natürlich könnte man mit Talent + Spezialisierungen auch einen Tiermeister darstellen, aber die Hexe mit dem Vertrauten oder der Elf mit dem Tiergefährten? *grübel*

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: Auribiel am 31.03.2013 | 16:36 ---Gerade die Gefährten-Stunts fehlen mir. Natürlich könnte man mit Talent + Spezialisierungen auch einen Tiermeister darstellen, aber die Hexe mit dem Vertrauten oder der Elf mit dem Tiergefährten? *grübel*

--- Ende Zitat ---

Tiergefährten und Vertraute würde ich bei FATE To Go mit einem Aspekt darstellen.

LordOrlando:
Äh, von welcher F2G Magie als solches ist denn hier die Rede? Magie existiert  darin zwar als Fussnote, jedoch ein System kann ich darin nicht erkennen. Das ist ok für ein kurzes Spiel, keine Frage, aber um die oft vielschichtigen magischen Begebenheiten von facettenreichen Settings abzubilden fehlt dann doch ein wenig was, für meinen Geschmack.

Xetolosch:

--- Zitat von: LordOrlando am 31.03.2013 | 21:45 ---Äh, von welcher F2G Magie als solches ist denn hier die Rede? Magie existiert  darin zwar als Fussnote, jedoch ein System kann ich darin nicht erkennen. Das ist ok für ein kurzes Spiel, keine Frage, aber um die oft vielschichtigen magischen Begebenheiten von facettenreichen Settings abzubilden fehlt dann doch ein wenig was, für meinen Geschmack.

--- Ende Zitat ---

Wir spielen aktuell FreeFate Aventurien und das klappt mit Fertigkeitstausch und magischen Manövern schon ziemlich gut! Wir wollen hier aber auch mal mit F2G (Beherrschungsmagie als Wettstreit mit Folgen. Keine übermächtigen +2 Stunts auf Kampf. Kämpfe gegen die Umwelt. Einzig fehlen Beispiele für Zauber wie Dunkelheit, Beherrschung und besonders Verwandlungszauber usw. im Regelwerk oder zumindest der Webseite) testen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln